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Badbike

Dringend

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Nur mal zur Info, meine Kupplung rutsch schon wieder ab dem 4. Gang :-x Nächste Woche Dienstag hab ich nen Werkstatttermin. Wie kann ich die Leute denn überzeugen, dass mit der Anlernerei nichts getan ist und ich gern ne komplett neue Kupplung möchte?

 

 

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Las Dir mal den Kupplungsakuator neu einstellen, und zwar so das er nicht so fest in die Pfanne von der Kupplung knallt.

 

Kann das jetzt echt leider nicht besser erklären, aber bei mir hat es geholfen.

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Der wurde erst gestern eingestellt, die ersten Kilometer wars auch gut aber seit eben ist derselbe Sch... wieder da. Noch ne Frage, passen beim Cabrio 195/15 ohne Änderungen drauf? Ich meine ohne dass irgendwas schleift. :roll:

 

 

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Du meinst sicher 195/50 R15? Die passen schon, aber es kann sein das sie vorne schleifen. 195/45 wäre besser.

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eine öfter rutschende Kupplung zerstört aber ruck zuck die Schwungscheibe, hier mal ne Info mit Bildern!!! Schwungscheibe explodiert

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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die Laufleistung hat nur bedingt was mit dem Verschleiß zu tun!!!

Siehe Beitrag hier - rutschende Kupplung :roll: ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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Ja, das EDS-Killerbild :-D , hier treffen sich die Opel und Smart-Turbofahrer

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Bei dem Calibra war ein großes Loch in der Haube.

Kühler, Lüfter, Getriebe, Motorblock, Verteiler, Batterie, Haube usw. alles Schrott, überall sind Brocken durchgeflogen, Das ganze ist bei ca. 4000 Umdrehungen passiert.

Klar, das Smart Schwungrad wiegt weniger, aber wenn das bei 4000 platzt und ein Brocken unglücklich fliegt, ist das egal ob da ne Sitzlehne und ein Rücken im Weg ist, es fliegt!

 

Seit wir das im Forum diskutiert hatten, und sich noch weitere Betroffene mit Bildern dazu geäßert haben, bin ich vorsichtig geworden, und würde nie mit einer rutschenden Kupplung fahren. :-?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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