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finnsaver

tüt tüt (schnell gesprochen)

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Das ist genau das Geräusch, dass der kleine Troll seit einigen Tagen macht.

 

Ich weiß aber absolut nicht warum.

 

Zur näheren Beschreibung: das Geräusch ist genau das Geräusch, was auch ertönt, wenn der Limiter eingeschaltet wird.

Nur ist es leiser.

 

Hängt das mit den Temperaturen zusammen??

 

Das Geräusch ist -so glaube ich- er da, seit die Frostanzeige aktiv ist.

 

Wer kann mir helfen??

 

 

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finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

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wann tritt das geräusch auf?

nur beim starten oder immer?

 

bei mir piept es nämlich auch immer mal beim anlassen... macht er aber schon von anfang an und ich mach mir keine gedanken deshalb.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


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sigtw1.jpg

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nicht beim starten.

 

immer mal wieder ohne einen -für mich feststellbaren- zeitlichen oder sonstigen zusammenhang. :-?

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finnsaver & troll

 

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Schau mal auf Deinen Tacho, wenn das Piepen kommt, wenn gleichzeitig die Schneeflocke in der Anzeige blinkt und eine Aussentemperatur angezeigt wird, dann ist das der Frostwarner.

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Danke!!!, Du hast meine Vermutung bestätigt.

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finnsaver & troll

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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