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midnight

Andrer Turbo auf der Kugel

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Die Idee von Bubis-Smart find ich ja mal genial! Könnte von mir sein!!! :) Hat wer nen alten Corrado übrig? Den Polo gab es doch auch mal mit G-Lader, ich bin fast sicher. Hat da wer connections (auch zum Tuner mit Leistungs-Prüfstand)? Das wär doch mal richtig klasse, ein 700cm³-Dreizylinder mit Garret-Lader. Meine moralische Unterstützung ist dem Projekt sicher. Aber ich glaube, das Steuergerät sauber zu programmieren, wird doch ne Menge Arbeit geben. Außerdem, so gail ich das auch finde: Meinen Eigenen würde ich niemals nicht und auf gar keinen Fall nie und nimmer tunen.

 

Aufgeladenen Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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hm...Kompressor? Mal eine Frage am Rande... Der Kompressor bietet doch nur Leistung im unteren Drehzahlbereich und Turbolader entfaltet seine Leistung bei höher Drehzahl?

 

Im TV haben die mal einen Wagen gezeigt, der hatte beides... Einen Kompress samt Turbo... Das wäre dochmal eine Geile Sache für den Smart... :-D Beifahrersitz rausreißen und schon gibts genug Platz ;-) :-D

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

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das warn Golf.

aus 1.4 L Hubraum macht der 170 PS , also 121 PS pro L.

Mein Schmart hat 0.6 L und 76PS: 126 PS pro L :-D

So´n Überfliegersschmart hat

 

0.7 L und 110 Ps : 157 PS pro L :o

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bei kompressoren kommt es ganz darauf an welcher da drin ist, wie er eingestellt ist!!

 

ein guter kompressor entfaltet sich über das ganze drehzahlband!!!!

 

wer schonmal E 55 AMG gefahren ist weiß was ich meine!!!

 

auch der POLO G40 rannte oben rum gewalltig.

 

der Kompressor ist ja direckt mit der Kurbelwelle verbunden.

 

die gehe oben rumm schon.

OK motoren die mehr als 7000 drehen sind nicht mehr so für Kompressoren geeignet!!

 

aber das tut der kleine ja nicht!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ich habe einen Kompressor in der Garage. Es ist ein C200 mit 163PS.

Auf der Autobahn kann er mit den "Vertreterdieseln" beim Zwischenspurt von 100 km/h auf ca. 170 km/h immer mithalten, darüber läßt er diese dann langsam aber sicher stehen. Er zieht mit Nachdruck bis Tacho 220 km/h, danach wirds gemütlich.

Kein Turboloch oder Mindestdrehzahl- immer bulliges Drehmoment- und Sound :-D

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Eine technisch mögliche und nicht so teuere Variante von Turbomodifikation ist, wenn man mit den Schaufelrädern spielt, andere geometrien versucht, diese fein Auswuchtet und wie anfangs schon mal erwähnt Kugelgelegerte nimmt!

 

Aber ich warte noch ein Jahr bevor ich meinen Turbo auswechsle...

Dann kommen die ersten elektrisch angeriebenen Turbos auf den Markt!

 

Kein Witz!!!

 

Vorteil, SUPER Ansprechverhalten, da der Ladedruck nicht mit den eigenen Abgasen aufgebaut wird!

 

Ich finde den Link nicht mehr, aber sobald ich ihn finde, werde ich ihn euch angeben :)

 

GrüX ATBA


__________________________

 

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ja ein kompressor schluckt erstmal gewalltig leistung!!

 

bei AMG für die 55er Motoren wird der leistungsverlust mit 100 PS angegeben, dafür gibt er dann aber auch 300 zurück, also ein plus von 200PS.

 

natürlich sollte im smart nicht gerade ein AMG-kompressor arbeiten der alleine so groß ist wie der ganze smartmotor!!

 

aber der kleine bruder zb. aus dem c 180 wäre mal nen versucht.

 

oder wie oben beschrieben, einer aus dem G40.

 

doch an diesen umbau alleine wagen lieber nicht!!!

 

wüßte auch nicht wie man das bei tüv durch bekommen soll!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hi,

einmal über den Kanal gibt es sowas schon zu kaufen:

dsc07630.jpg

http://www.bigperformance.co.uk/

 

der rechte ist (glaube ich) der Brabus-Lader (oder nur der 82PS-Roady-lader) der linke ein hybried-Lader. D.h. die Abgasseite ist standart, die Luftseite (Turbine) ist 'etwas' größer und aknn somit mehr Luft schaufeln

 

 

Sebastian

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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