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iidollarii

HILFE - Ganz EILIG wegen lenkrad

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hallo,

 

ich habe gerade meinen smart stromlos gemacht um das lenkrad zu wechseln, hab mir nen 30er torx aus dem baumarkt geholt und die schraube am lenkrad gelöst, aber das teil sitzt immer noch bombenfest - was mache ich falsch?

 

(gleich mal sorry für das doppelposting unter 2 rubriken, aber ich will es gern heute noch wechseln, nachdem ich diesen blöden styrokeil ausgebaut habe um die batterie abzuklemmen)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.08.2014 um 17:21 Uhr ]

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vergiss bloss den hammer, das wäre das erste lankrad das nach lösen der schraube fest bliebe :o

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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