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cdammann86

türgriif fahrerseite sehr schwergängig

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hi, bei meinem 8/2003er cabrio, mit 21500km geht der türgriff seit gestern nur noch sehr schwergängig, man muss richtig reißen, draußen sind 5 grad und regen, aber letzten herbst wars auch net, hilft ölen?

 

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Bei mir auch.

Sprühe dann immer WD40 rein. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mit aussen einölen erreichst du nicht besonders viel, weil du die Mechanik dahinter nicht erreichst.

 

Wenn die Schwergängigkeit von einen auf den nächsten Tag aufgetreten ist, ohne Frosteinwirkung, tippe ich auch mal, dass ein mechanisches Problem vorliegt, dass, wenn du nicht mal nachsiehst (Panel abbaust), früh oder später in einem gerissenen Seilzug enden wird... Tippe mal, der hat sich verhakt oder ist aus der Führung raus.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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Reicht dann, wenn du nich mehr reinkommst ins Auto :-D :-D :lol:

 

 

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Da es den Seilzug nur für horrendes Geld komplett mit dem Türgriff gibt, solltest Du doch prophylaktisch tätig werden, wenn es sich um eine mechanische Schwergängigkeit des Schlosses handelt, bevor der Zug gerissen ist und Du einen kompletten Türgriff kaufen musst.

Daß es diesen Seilzug nicht einzeln zu kaufen gibt, ist ohnehin der größte Witz am Smart. Es gibt lediglich den Zug, der zum Öffner auf der Innenseite der Tür geht.

Dazu ist es am besten, den Türgriff abzubauen, da Du dann mit dem Schmiermittel direkt an das Schloss kommst und wesentlich effektiver schmieren kannst.

 

Am besten kommst Du ran, wenn Du das Türpanel leicht absenkst, Du brauchst es gar nicht komplett abbauen. Dann ist auf der Innenseite der Tür noch eine Schraube und schon hast Du den Türgriff in der Hand und das Schloß vor Augen.

 

Schmieren und salben hilft allenthalben.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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hi, hab leider 2 linke hände, aber garantie, machen die das dann auf garantie?

 

 


Smart-neu.jpg

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Sprüh erst mal WD40 in die Mechanik und schaue ob es leichter geht.Mein Türgriff öffnet sich auch von zeit zu zeit schwer.

 

Geuß der Zacc Zacc Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

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Dann musst Du zumindest das Sprühröhrchen verwenden und am Griff in die richtige Öffnung sprühen, sonst hast Du nur Sauerei und an der Schloßmechanik kommt gar nichts an.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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hey, wenn er garantie hat fährt er ins sc und sagt denen dass die das machen solln...

mein quietschendes bremspedal ham se auch kostenlos gemacht =)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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