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wolfi2006

kurze Frage zu Trust+

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine kurze, schnelle Frage zu Trust+:

 

Heute morgen (feuchte Straße, 6-7 Grad) hatte ich folgendes Erlebnis:

 

An einer Ampel mit deutlichen LKW-Spurrillen, leicht ansteigend, hatte ich bei moderatem Anfahren recht wenig Vortrieb und links im Cockpit (neben den Tankeiern) blinkte ständig ein "Dreieck mit Ausrufezeichen" ( / ! ), also ca. so halt....

 

War das jetzt Trust+, denn später habe ichs mal provoziert und da ging die Lampe teilweise bis in den 5. Gang (ca. 60-70km/h) an.

 

Das ist ja geil, Wheelspin bis in den 5., da wird ja jeder Porsche GT2 neidisch.... :-D

 

Bitte um kurze Aufklärung, da ich im Augenblick kein Handbuch zur Seite habe und auch nachher noch eine Strecke zu fahren habe... NIcht dass es was ernsteres ist.

 

Danke und Gruß,

 

Stephan

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jepp, das ist das ESP bzw. Trust+.

Wenn die Lampe ständig blinkt, würde ich das in der Werkstatt mal überprüfen lassen.

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Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

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smart passion cdi cabrio

 


 

 

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Hallo Stephan!

 

Wenn du nicht gerade auf zwei Rädern durch die Kurven gefahren bist oder auf Schnee oder Eis unterwegs warst, solte die Trust+-Leuchte eigentlich nicht blinken. Dann ist es sinnvoll, mal ein SC auf die Wegstrecke zu legen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

 

Wie hat Dein Trust+ (oder ESP?) denn eingegriffen? Kupplung aufgemacht?

 

Ausgebremste Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Hi Kugel-Michi,

 

also ausgekuppelt hat er nicht, mehr so minimal Gas weggenommen. Bei dem einen leichten Anstieg beim anfahren wars deutlich zu spüren, die anderen male hat das Popometer fast nichts registriert, die Lampe aber bis in den 5. Gang "Alarmstimmung" verbreitet.

 

Ich denke vielmehr es liegt an meinen sehr bescheidenen "rückwertigen" Winterreifen, die 1. nicht mehr die besten sind und 2. einen etwas "ausgehärteten" Eindurck machen... :-D

 

Gerade eben war im trockenen alles ok, so dass ich wirklich denke, dass ich wenn auch minimalen Wheelspin hatte.

 

Danke für eure Infos, das SC muß wohl noch warten...

 

Gruß,

 

Stephan

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Ich glaube kaum, dass eine ungetunte Kugel im 5. Gang genug Kraft hat, noch durchzudrehen um Trust+ auszulösen.

 

Vermute daher, dass da was a´nderes im argen liegt. Geh lieber flugs zum nächsten SC und lass Deinen Fehlerspeicher auslesen, das ist meist kostenlos.

 

Sicher ist sicher, bald kommt der Winter.

 

e :roll:

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Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

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In einer Forenseite, die sich mit häufig auftretenden Fehlern der fortwo befasst fand ich folgendes Symptom:

 

Rost an der Hinterachswelle mit Bruch des Zahnringes

Symptom: Schlupf-Kontrolllampe flackert unregelmäßig

Abhilfe: Austausch im SC - keine Kulanz!

 

Eventuell ist das ja die Ursache?

 

Schreib uns doch mal, was es war!

 

e

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Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

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    • na dann prüf mal schön...bin gespannt wie du das überhaupt prüfen willst... Ich weiß wie es geht.    Haaaa das ist sie ....UND ...Druckfeder gesteuert...jaaa da ist eine Spiralstahlfeder verbaut... Aber warum nur ???? haaaaaaaaa Und warum hat die 5 Schlauchanschlüsse  ..haaaaaa und Exakt einstellen muss man die Schubstange auch noch ...aber wie ?   da ist kein Druck... schließ doch ein Messinstrument endlich an das siehste das ..   genau ...da ist in der Ansaugbrücke  MINUS 0,8 bar Unterdruck.. und vor der Drosselklappe ist gar kein Druck.    HÄÄÄÄÄ ??  in gar keinem...wie soll da unterdruck sein.    ich Wette mit dir das du das Steuerungssystem nie verstehen wirst. (heißt auf Pfälzisch ...haajooo des raffste nit ..dummi nussss 😀) Vor allem dann nicht wenn du weiterhin mit Vermutungen... was könnte  wie sein ..wenn wo was warum ist ... und bei anderen ist es so und so.... weitermachst. Und endlich mal mit Unterdruck ..Überdruck Meßinstrumenten arbeiten würdest.  Die Druckdose aufflext ... damit du raffst wie die funktioniert.. und die Taktventile ansteuerts wie auf einem Prüfstand.    Ansonsten rate ich dir, lass es so wie es ist denn es ist perfekt so wie es ist und schließe das Thema in Ratlosigkeit ab. Denn ..man muß nicht alles wissen. Oder bau einfach kommentarlos dein dabbiches SUV ein und erfreu dich, das es ab und an zischt und pfeift..warum und wozu auch immer...(Druckschlauchabnahme dazu Druckschlauch Ansaugbrücke nach Drosselklappe und vor Sperrventil... vorausgesetzt dein unützes Ventil arbeiten beim öffnen mit Unterdruck)    Oder mein Ratschlag...Such dir was anderes zum anschrauben ...ranbasteln... an deim Smart  Wie wäre es mit einem poppigem Spoiler ? auch nutzlos irgendwie ich weiß... sähe aber pfiffig aus... erzählt man sich😀  
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