Jump to content

wolfi2006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neunkirchen-Seelscheid
  • Kennzeichen
    SU-W 206
  1. Hallo Gemeinde, ich hatte am Dienstag einen kleinen Auffahrunfall. An einer Ampel stand vor mir eine Fahrschule, hinter mir eine C-Klasse Kombi (220 CDI). Nachdem die Ampel grün wurde dauerte es einige Sekunden bis der 120d der Fahrschule anfing sich zu bewegen. Daraufhin bin ich auch ca. 1-2 Meter "losgefahren". Leider hat die Fahrschülerin es dann doch noch hinbekommen den BMW abzuwürgen. Daraufhin hat die Fahrerin des MB C-Klasse nicht mitbekommen, dass ich schon wieder stand uuuuund: "Krach". Kaputt ist nicht wirklich viel. Die hintere Stoßstange sowie das hintere rechte Seitenteil sind verkratzt bzw. haben deutliche schwarze Spuren Ihrer Nummernschildumrandung (ich habe einen Limited/1, also weiße Panels). Jetzt stellt sich die Frage, was kann denn sonst noch kaputt sein, immerhin sitzt der Motor, die Aufhängung usw. ja nicht allzuweit entfernt. Schuldfrage ist klar. Mir stellt sich halt jetzt die Frage, reparieren lassen oder Kostenvoranschlag, Stoßstange säubern, polieren usw. und Kohle einstecken. Was ist unmittelbar hinter der Stoßstange (Crashbox o.ä.???), was könnte da noch defekt sein? Vielen Dank für eure Ratschläge. Hier noch mal auf die Schnelle ein Bild des Schadens:
  2. Hi, wo soll denn dieser Ablauf genau sein??? Stimmt, unter unserem Mazda sind im Augenblick ständig Pfützen zu entdecken, unter meinem Smart nicht... könnte also daran liegen! Gruß, Stephan
  3. Hallo, bei meinem 42 "müffelt" die Klima ein wenig. Das tritt allerdings merklich nur die ersten Sekunden nach dem Start auf. Es schlägt einem extrem schwüle Luft entgegen die in etwa wie ein alter Spüllappen / Putzlappen riecht. Also so muffig eben. Die Kühlleistung ist aber nach kurzer Zeit völlig in Ordnung, nach etwa 10km wirds mir sogar regelmäßig zu kalt - und das bei den Außentemperaturen. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Ideen. Gruß, Stephan
  4. Hi Kugel-Michi, also ausgekuppelt hat er nicht, mehr so minimal Gas weggenommen. Bei dem einen leichten Anstieg beim anfahren wars deutlich zu spüren, die anderen male hat das Popometer fast nichts registriert, die Lampe aber bis in den 5. Gang "Alarmstimmung" verbreitet. Ich denke vielmehr es liegt an meinen sehr bescheidenen "rückwertigen" Winterreifen, die 1. nicht mehr die besten sind und 2. einen etwas "ausgehärteten" Eindurck machen... :-D Gerade eben war im trockenen alles ok, so dass ich wirklich denke, dass ich wenn auch minimalen Wheelspin hatte. Danke für eure Infos, das SC muß wohl noch warten... Gruß, Stephan
  5. Guten Morgen, ich habe mal eine kurze, schnelle Frage zu Trust+: Heute morgen (feuchte Straße, 6-7 Grad) hatte ich folgendes Erlebnis: An einer Ampel mit deutlichen LKW-Spurrillen, leicht ansteigend, hatte ich bei moderatem Anfahren recht wenig Vortrieb und links im Cockpit (neben den Tankeiern) blinkte ständig ein "Dreieck mit Ausrufezeichen" ( / ! ), also ca. so halt.... War das jetzt Trust+, denn später habe ichs mal provoziert und da ging die Lampe teilweise bis in den 5. Gang (ca. 60-70km/h) an. Das ist ja geil, Wheelspin bis in den 5., da wird ja jeder Porsche GT2 neidisch.... :-D Bitte um kurze Aufklärung, da ich im Augenblick kein Handbuch zur Seite habe und auch nachher noch eine Strecke zu fahren habe... NIcht dass es was ernsteres ist. Danke und Gruß, Stephan
  6. Hi, also ich glaube nicht, dass der Airbag die Beine berühren würde. Wenn doch, gibts evtl. ein verstauchten oder gebrochenen Fuß....., man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Als wir Kinder waren, gabs da Airbags? gabs da Kindersitze? gabs da überhaupt schon serienmäßg Anschnallgurte? oder Kopfstützen vorne, geschweige denn hinten??? Ich denke man kann dieses Thema auch etwas "überziehen". Wer denkt dass in der heutigen Zeit ein Hersteller in ein Auto was mittelfristig gegen einen Nachfolger ersetzt wird noch Geld investiert, der ist denke ich auf dem Holzweg. Wer sein Kind super-sicher transportieren will sollte also zu einem anderen Auto als dem 42 greifen, basta! Ich persönlich hätte das sowieso nie in Erwägung gezogen, weil wo wollt ihr denn in einem 42 bitteschön ein Baby-/Säugling-tauglichen Kinderwagen unterbringen - aufm Dach oder watt??? :-? Also kurz mal zusammengefasst: Kleines Kind + kleines Auto = gut Kleines Kind + kleinSTes Auto = auch gut KleinSTes Kind + kleinSTes Auto = nix gut!!! Gruß, Stephan
  7. sorry Doppelpost! [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfi2006 am 28.10.2005 um 11:08 Uhr ]
  8. Hi, als inzwischen 2-facher Papa muß ich jetzt aber auch mal "Senf abgeben": 1. Ist das vorhandene System incl. Schale Murcks, gar keine Frage. 2. Ist Storchenmühle schon seit Jahren kein Top-Hersteller mehr im Bereich Kindersitze. Da sind im Moment Römer, Maxi-Cosi und ein paar weitere eher up to date. 3. Wie der "Ingenieur" schon sehr richtig sagte, ist der Smart nix für Säuglinge und Kleinstkinder. Selbst gute Schalen wie Maxi Cosi oder Römer King haben zwar gute Testergebnisse und auch diese Verkleinderungen für den Kopf, aber die helfen auch nichts gegen vertikale Stöße..... :-? Wer also sein Baby oder Kleinstkind auf Haltbarkeit "testen" möchte..... -> nur zu! Wer es dabei allerdings "kaputt" macht sollte sich hinterher nicht beschweren.... Ich, als 95kg-Leichtgewicht ( :lol: ) hebe ja vom Sitz ab wenn ich über einen Kanaldeckel oder Gartenschlauch fahre, wie gut das dann dem Nacken meiner Kinder tut möchte ich mir nicht ausmalen.... Das soll aber nicht heißen, dass der Smart kinderuntauglich oder unfreundlich ist. Die Pänz müssen halt nur etwas größer werden. Mein "Großer" ist 2 1/4 Jahre alt und der größte Smart-Fan aller Zeiten. Der sitzt auf der letzten Stellung des Sitzes mit seinem ISI BeSafe-Sitz und hat einen tollen Überblick und der Airbag würde ihn auch im Fall der Fälle nicht berühren. Allen Eltern eines Säuglings sei also gesagt: Alles wird gut, Ihr müsst eure Kinder nur schnell "mästen" damit sie in einen Sitz der 8-16kg-Klasse passen..... :-D Gruß, Stephan
  9. Hi, suche einen Kühlergrill, da meiner nach kleinem Auffahrunfall leider zerbröselt ist, ist aber das einzige was defekt ist.... :-D Ihr solltet mal den Nissan Sunny sehen, dem ich hinten drauf bin :-D :-D :-D Also: silber, ohne NSW, für 98er Modell (Oldliner) Dankeeee! Gruß, Stephan
  10. wolfi2006

    Öl-Frage

    Hi, ich habe mal ne Frage zum Öl. Beim letzten Ölwechsel im SC wurde ein Aral Super Tronic G mit 0W-30 eingefüllt. Dieses konnte ich heute an einer Aral-Tanke allerdings nicht mehr nachkaufen. Man gab mir ein 5W-30 und sagte, dass es das andere nicht mehr gebe, ich aber das "Nachfolgemodell" ruhig nehmen könne. Stimmt das, wie sind eure Erfahrungen? Vorher war ein paar mal das Aral 0W-40 eingefüllt. Haben die SC einen Exklusivvertrag mit Aral oder was läuft da??? Danke für eure Hilfe! Gruß Stephan
  11. Hallo zusammen, seit einigen Wochen fahre ich jetzt begeistert Smart und hoffe, dass das, nachdem was ich gestern erlebt habe, auch noch lange so bleibt. Aber lest selbst: Ich fuhr bis dato einen 1998er Fiat Cinquecento sporting. Ich war 2 1/2 Jahre eigentlich sehr zufrieden, bis gestern jedenfalls: Ich habe schon beim Verkauf des Cinque sporting feststellen müssen, dass ein älterer Fiat sich ungefähr so gut verkauft wie eine 67-jährige auf dem Straßenstrich. Naja, irgendwann einen Käufer über Ebay gefunden und alles klar gemacht. Der gute fährt dann noch 2 Wochen in Urlaub. Gestern dann die Abwicklung. Da er nicht zu mir kommen konnte, habe ich, da ich eh Urlaub hatte ihm die Kiste nach Hause gebracht. Einen Mietwagen für die Rückfahrt (MB C200 Kompressor...Markentreue!!!) sowie Spritgeld hat er mir ersetzt. Dann ca. 30 Km vor dem Ziel auf einmal auf der Autobahn bei gemütlichen 90-100 km/h keine Leistung mehr, lautes Klackern im Motor, Motor stottert usw..... Öl ok, genug Benzin, Temperatur ok. ADAC gerufen, Diagnose: Ventil abgerissen. In Fiat-Werkstatt geschleppt. Keine Kompression auf dem 2. Zylinder..... Ventildeckel und Zyl.-Kopf runter: Ventil gebrochen und hat ein Stück aus dem Kopf rausgehauen. Block noch ok. Jetzt kommt ein gebrauchter Kopf, alle Dichtungen, Zahnriemen, Spannrolle usw. neu. Kosten: EUR 900,00....... Die verbleiben wohl jetzt bei mir, denn ich war ja so blöd dem Käufer das Auto zu liefern. Ich bin, auch wenn ich 2 1/2 Jahre anderer Meinung war, jetzt darin bestätigt worden, dass die deutsche Übersetzung für FIAT die ist, die man landläufig kennt.... Ich hoffe natürlich jetzt, dass ich von solchen Dingen beim Smart noch lange verschont bleibe, auch wenn ich einen Oldliner mit ca. 50tkm habe. Ich werde jetzt jedenfalls heute mittag mal nach dem Öl schauen und dies auch regelmäßig wiederholen...! :-D Gruß, Stephan PS: GLAUBT IHR MAN KANN PER ANWALT ODER SO IRGENDWIE ERREICHEN, DASS DER KÄUFER SICH AN DEM SCHADEN BETEILIGT ODER DIESEN ÜBERNIMMT??? ER BEKOMMT SCHLIESSLICH EINEN NEUEN ZAHNRIEMEN USW. QUASI FÜR LAU UND ICH BIN WIEDER MAL FÜR MEINE GUTMÜTIGKEIT BESTRAFT WORDEN....! ICH KÖNNTE MICH VIELLEICHT IN DEN &§?*% BEISSEN..... :oops:
  12. Hi, also mir gefällt der crosstown auch nicht schleckt. Ist ja eh eine Studie, aber wenn der mal nicht in Froschgrün-Tarnfarb-Matt sondern in einem schönen schwarz-metallic oder in blau oder ganz in silber rauskommt wieso nicht. Ganz in schwarz wäre auch nett, würde dann aussehen wie ein Hummer nach dem Heißwaschgang... :-D Wieviel von Studien am Ende übrig bleibt haben wir ja schon oft gesehen, aber ein bezahlbares SUV auf Basis des 42 mit bärenstarkem CDI ( :-D :-D :-D ) wäre doch nicht schlecht... Gruß, wolfi2006
  13. Hallo Steffen, wer oder was ist MDC? Gibts eine Internetseite? Danke! Ich gehe dann davon aus, dass die oben abgebildeten Teile keine Smart-Ersatzteile sind, richtig? Gruß Stephan
  14. Hi, ich suche für meinen Limited/1 eine Mittelarmlehne. Am liebsten natürlich in Leder beige, aber das dürfte nur in Eigenbau zu machen sein, oder??? Kann man ansonsten die blauen mit blauem Leder in Ebay nehmen, oder gibts andere Anbieter, die hier bekannt sind und vor allem was kosten die Teile??? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß, wolfi2006
  15. @ Hifi-Matze, also weg ist da garnix außer ein Din-A6 Stück Papier. Du gehst zur Bank und lässt den Scheck sperren und der Dieb macht ein langes und ziemlich dummes Gesicht wenn er von seiner Bank drauf angesprochen wird. Solche Schecks kann man sich nämlich nicht bar auszahlen lassen sondern nur zur Verrechnung aufs eigene Konto einreichen..... Das wäre dann für einen Dieb das klassische Eigentor mit Ansage :-D :-D 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.