Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purenotpoor

Jetzt bin ich auch bald ein Smartie!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartbegeisterten!

 

Heute hatte ich meine Fahrprüfung und habe sie geschafft :)

Und in fünf Tagen bekomme ich hoffentlich schon meinen Führerschein, genau zu meinem 18ten Geburtstag.

Mein Smart wartet ja schon auf mich.

Es ist ein 2002er City Coupe( noch vor dem Facelift) mit 54 PS, Klimaanlage, Radio und Soft Touch. Meine Großmutter kaufte ihn gebraucht und fuhr leider nie mit ihm.

Und jetzt bekomme ich ihn. Ich freu mich schon so!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei Smart lande, aber es hat sich so ergeben und ich habe mich in dieses Auto verliebt.

Er ist Light white mit schwarzen Panels.

Ich hätte mir ein Auto aussuchen können, aber ich wollte dann nur mehr diesen weißen Smart.

Ich heiße übrigens Markus und komme aus Graz, Österreich, und bin ein großer Auto Fan und allgemein sehr an Technik interessiert.

Der Smart wurde in München gekauft und hat jetzt dreißigtausend Kilometer drauf.

Er stand schon seit einem Jahr in der Garage und hoffentlich läuft er jetzt bald wieder.

Euer Forum ist super, ich hab schon sehr viele Beiträge gelesen und denke, dass ich auch ganz gut hier her passe. Es gibt ja hier fast nur nette Menschen :)

So, dann antwortet mal schön.

 

MfG Markus

 


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

herzlich willkommen :-D

 

Dann wünsche ich dir für die Zukunft viel Spaß mit deiner Kugel !!!

 

LG Katrin

 

P.S. Schau doch mal bei Smartandsmile.de vorbei .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit deinem Smart! :)

 

*in Erinnerungen schwelg* hach...... hat schon was besonderes, diese Kugel!

 

 


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N adann von mir auch ein freundliches Hallöchen...

 

...und viel Spass mit deinem schmart.

 

Gruss Karsten


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi purenotpoor,

 

280.png

 

das hat deine oma mal richtig gut gemacht, bekommt der bub gleich ein anständiges wägelchen.

 

viel spass mit der kugel und dem forum hier.

gruss

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten.

Ich bin schon so unruhig, ich will endlich meine erste Fahrt mit dem Smart unternehmen!!!

Aber bis mein liebes Automobil angemeldet ist und wieder fahrbereit (leere oder defekte Batterie) wird es wohl noch ein bisschen dauern und so werde ich mich daweil mit dem Auto meiner Mutter begnügen müssen, einem dreizehn Jahre alten Mazda 121. Hoffentlich lässt sie mich wenigstens mit ihrem Liebling fahren. Und mit viel Glück kann ich sie sogar von einem Smart als nächstes Auto überzeugen.

Argumente dafür gibts ja genug. :)

Schönen Abend noch

 

Euer Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.