Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicmare

[notfall]Funkenschlag bei Radiofummelei

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wollte Zündung mit Dauerplus beim Smart tauschen da mein JVC Radio den speicher immer verloren hat. Hatte alles im auto aus und auch mich eingeschlossen, weil ich so dachte dass kein Strom mehr fließt. Hielt es demnach nicht für nötig, die Batterie abzuklemmen. Jedenfalls war ich dabei professioneller weise mit ner metallschere die klemmen zu lösen und auf einmal hatte es gefunkt. ich die finger davon gelassen und das radio wieder angesteckt. zündung gestartet, radio leuchtete kurz und war wieder aus, für immer. Frage: ist jeetzt ne sicherung durch oder darf ich mir nen neues radio kaufen? Wo finde ich die sicherung und welche/wie muss ich sie tascuhen?

 

Danke und gruß

nic


Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, kein plan was da passiert ist... ich hab das gleiche machen müssen (wie wohl die meisten) bei meinem Radio... Batterie auch nicht abgeklemmt... ich hab einfach die 2 steckerchen vertauscht und die sache war gegessen...

 

Aber denk, ein technik freak hier wird dir helfen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nic

 

Am besten schaust Du einmal, ob die Sicherung noch ganz ist. Die Sicherungen befinden sich über den Füssen des Fahrers. Diesen Kartonstoff, der dort hängt, ziehst herunter. Dann siehst Du auf der linken Seite den Sicherungskasten, den Du aushängen kannst und so runterklappen. Welches die Radiosicherung ist, weiss ich gerade nicht, muss halt schnell nachschauen in der Betriebserlaubnis.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey nic,

 

das Dauerplus heisst deswegen Dauerplus, weil da dauernd Plus 12 Volt anliegt. Und zwar unabhängig, ob Du alles ausschaltest oder die Tür zumachst, dauernd eben.

Ich gehe auch einmal davon aus, daß eine Sicherung ausgelöst hat.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, wo finde ich denn den sicherungsplan? Habe die sicherungen gefunden, sehe aber nicht durch. habe KEIN handbuch für den smart. fragt nicht weshalb und warum. belassen wir es dabei ;-)

und was kostet ne sicherung? oder gibs beim smart reservesicherungen?


Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise stecken immer ein, zwei Reservesicherungen untschiedlicher Stärke mit im Kasten.

 

Schau doch mal ob du das Handbuch evtl. online runterladen kannst.

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also falls es jemanden interessieren sollte: war gestern im smartcenter um meine eimer abzuholen. bei dieser gelegenheit habe ich gleich mal den schaden checken lassen. ne sicherung war völlig durch und den kabelbaum bei autoradio hab ich zerhackt. habe mir nen neuen gekauft (kostet 5-6 euro) und werde nun etwas achtsamer umstecken ;-)

 

 


Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.