Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfans

Grundsatzfrage

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Also... ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

 

Ich habe vor 2 Tagen meinen Smart & Pulse verkauft und mir einen Smart & Passion cdi Cabrio gekauft...

Nun hat dieser ein Audio CD System und das von Smart mitgelieferte Soundsystem drin!

 

In meinem ersten Smart hatte ich etwas besonderes dort hineingebaut!

 

-Radio RFX 9000 CD/MP3 (hab ich schon seit 02/2002)

-Verstärker: Steg Qmos 45.4X (4 Kanal)

-RF Woofer (keine Ahnung wie das Ding jetzt heißt...

 

und das mit allem drum und dran! Eigentlich wollte ich das Soundsystem auch noch durch EXACT Hochtöner ersetzen, aber eigentlich war ich immer recht zufrieden mit dem was dort rauskam, denn zusammen mit der Steg waren die Sachen gar nicht mal so schlecht!

 

Jetzt die Grundsatzfrage!

 

Soll ich die Anlage verkaufen? Und mir statt dessen ein I-Pod in das Auto setzen???

 

Was meint ihr?

 

Ist der Rücksprung so heftig?

 

Finz. ist beides leider nicht drin :-P

 

Hier mal ein paar Fotos von der Anlage... die Teile passen hargenau in den Smart:

 

radio-einbau03.jpg

 

verstaerker1.jpg

 

woofer2.jpg

 

Hat jemand vielleicht Interesse an den Komponenten?

 

Gruß...

 

Timo


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde an deiner stelle die anlage aus dem "alten" smart in den neuen einbauen, klar das das mit etwas aufwand verbunden ist, aber es klingt dann einfach besser. vielleicht findest du dann sogar zeut, die eimer zu dämmen und so... beinahe alles ist besser als die aktuelle soundtechnik von smart (mal das ganz frühe soundsystem ausgenommen, das war für seinen preis schon ok).

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich belasse meine Anlage... trotzdem würde ich ganz gerne das CD Radio von Smart weiterhin beutzen, da mein Rockfort keine möglichkeit hat einen I-Pod anzuschließen!

 

Daher frag ich... kann mir einer helfen, und mir vielleicht sagen, was ich von einem High-Low Wandler halten kann?

 

So einer wie dieser hier?

 

ebay

 

damit wollte ich dann meine endstufe anschließen!


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da du ja das Soundsystem drin hast, solltest du bedenken, dass im Radio eine Frequenzweiche verbaut ist, du also nur Höhen bzw. Tiefen anliegen hast. Soweit ich weiß ist das aber ein steckbares Modul, was man aus dem Radio entfernen kann, ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit den High-Low Wandlern, aber warum nicht, sollte nicht so einen riesigen Unterschied machen, wobei es wahrscheinlich sinnvoller wäre direkt den High-Eingang der Endstufe zu verwenden und auf den Wandler zu verzichten.

PS: nen iPod kann man auch an andere Radios anschließen, grundsätzlich braucht man dazu ja nur nen Aux Eingang.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.