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Satanspickel

Chiptuning Pure zum 1000.

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Eigentlich habe ich bereits seit mehreren Wochen immer mal wieder einen Termin bei SW – der mir allerdings ständig abgesagt bzw. verschoben wird (Begründung: keine Zeit!) :evil: . Kennt jemand von euch einen Tuner (bestenfalls im Raum Ruhrgebiet / Köln / FFM), der auch meinen Pure (33 kW, 599 ccm, Benziner) chiptunen und umbauen (Wastegate) kann? SW möchte für diese Arbeiten 490 Euronen haben. Mehr sollte der Spaß dann aber auch nicht kosten.

Danke & Gruß, André

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Satanspickel am 25.10.2005 um 11:44 Uhr ]


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

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Quote:

Am 25.10.2005 um 10:43 Uhr hat Satanspickel geschrieben:
Kennt jemand von euch einen Tuner (bestenfalls im Raum Ruhrgebiet / Köln / FFM), der auch meinen Pure (33 kW, 700 ccm, Benziner) chiptunen und umbauen (Wastegate) kann?

 

700ccm und 33KW, oder hast doch den 599ccm?? :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

den hier hatte ich für's Frühjahr mal ins Auge gefasst:www.mltuning.net/index.php

Ist in Bornheim nicht weit von Köln.

 

Gruß Max65 :)


 

 

PicCube_97fc404474.jpg

PicCube_96eee963e6.gif

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Michael Lange macht leider ausschließlich Chiptuning, keinen Umbau. Ist deswegen für meine 33kW-Kugel leider nicht geeignet! :(

 

 


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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