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andreas79589

drehzahl messer geht nicht auf null

Empfohlene Beiträge

hallo frage

 

dreh zahlmesser geht bei abgestellten motor nicht mehr auf null??

hatte das schon jemand??

 

mfg andreas

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Quote:

Am 22.10.2005 um 12:39 Uhr hat andreas79589 geschrieben:

dreh zahlmesser geht bei abgestellten motor nicht mehr auf null??

 

machtmeinermanchmalwennseinkabeloderdasdeskombiinstrumentsvorherabgestecktwaren.

 

hthbraeuti

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was meinetst du??

 

war weder in der werkstatt noch haben ich jemand ans kabel gelassen

 

ne wackler????

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Ich hatte sowas vor einigen Jahren.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was da war, aber ich bin damals sicher ins SC.

Benutz mal die Suchfunktion, vielleicht hatte ich damals Bericht abgegeben (bin fast sicher).


JW 451

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Hi..das is eigentlich ganz einfach..unter dem kombiinstrument,in welchem sich der tacho befindet,sind an der unterseite(wenn du dich mal in den fussraum legst) 4 torxschrauben..ich glaube 20oder 25er..

 

die musst du einfach nur rausschrauben und dann den tacho nach oben hin abheben..

 

dort findest du dann einen länglichen stecker..der is es..mal rausziehen,dran wackeln und neu einstecken..

 

 

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Der Zeiger vom Drehzahlmesser ist einfach auf so einen Metallstift aufgeschoben...relativ unwahrscheinlich dass sich dieser verdreht...aber evtl. möglich.

Kannst ja mal das Ding auseinanderbauen, Zeiger wieder richtig draufstecken, mit max Drehzahl fahren und schaun ob er dann maximal auch anzeigt. :roll:

 

Nicht die eleganteste Lösung im Begrenzer rumzugurken, aber denk mal es sollte gehn.

 

Gruß

Dome :)

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ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


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telefonischer kontak mit fehler besschreibung mit smart sc in basel hat mir gesagt könnte kaputtt sein !

 

malsehen was ich mache

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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