Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyEgelsbach

+++ Optimaler Verkaufszeitpunkt +++

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Fahre jetzt seit 3 Monaten begeistert das smart Cabrio und will eigentlich noch gar nicht ans Verkaufen denken...

Nach wieviel Monaten/Jahren bzw. Kilometern sollte man denn ein solches Fahrzeug verkaufen (wenn überhaupt) - abgesehen von dem jahreszeitlichen Einfluss?

------------------

Bye,

Smarty Egelsbach


Bye,

Smarty Egelsbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott!

So ein "am besten Verkaufen am Tag XY" gibt es nicht. Bei ca. 20% Wertverlust pro Jahr geht der Fahrzeugwert stetig gegen Null - wenngleich er Null-Mark eigentlich nie erreichen wird.

Verkauf ihn dann,...

1. wenn Dir ein neues Auto besser gefällt...

2. oder die Reparturen zu hoch werden ...

3. und Dein Geldbeutel eine Neuanschaffung

erlauben.

Wenn Du Dein Cabrio einmottest und mit ihm keine Kilometer runterradelts, naja wer weiß, vielleicht ist er in 100Jahren ein begehrtes, wertvolles Museumstück, welches den Neuanfang des Autobaus im 20Jhd dokumentiert??

Ich glaube aber nicht, daß Du das willst.

Also gute Fahrt und viele unfallfreie Smarte-Kilometer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.585
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.