Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael74

2000U/min beim Anlassen normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, dass der 4/4 beim Kaltstart kurz so hoch dreht ist absolut normal. War beim Smarthändler und der hat mir erklärt, dass er um die gute Abgasnorm zu kriegen kurz so hochdreht. Die Abgas-Mess-Sonde wird seit kurzem direkt beim Anlassen reingehalten. Mein Freund studiert KFZ-Technik und hat diese Aussage als korrekt bestätigt. Also ist nichts defekt bei euren 4/4´s und da es nur ein Sekundenbruchteil so hochdreht, ist es Verbrauchstechnisch verschwindet gering. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

 


4 me ONLY 4/4 and for u 4/2?

Smart Greez to all Smart Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2005 um 13:44 Uhr hat bina2310 geschrieben:
Hallo alle zusammen, dass der 4/4 beim Kaltstart kurz so hoch dreht ist absolut normal. War beim Smarthändler und der hat mir erklärt, dass er um die gute Abgasnorm zu kriegen kurz so hochdreht. Die Abgas-Mess-Sonde wird seit kurzem direkt beim Anlassen reingehalten. Mein Freund studiert KFZ-Technik und hat diese Aussage als korrekt bestätigt. Also ist nichts defekt bei euren 4/4´s und da es nur ein Sekundenbruchteil so hochdreht, ist es Verbrauchstechnisch verschwindet gering. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Danke für die Info, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass man im KFZ Studium (was immer man als solches Bezeichnen mag) nicht lernt, dass man deshalb die Motorsteuerung so applizieren soll dass man den Motor kurz auf über 2000U/min hochdreht. In den technischen unterrichtungen von Bosch wirst Du einen solchen Hinweis auch nicht finden :-D

 

Was gegen die These sonst noch spricht ist die Tatsache dass diese Unart wohl auch bei warmem Motor besteht...

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.