Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Versicherungswechsel ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt so viel über andere Versicherungen gelesen, daß ich überlege zu wechseln. Ich bin bei der Direct Line (ehemals Allstate Direct) und bezahle für Vollkasko und Haftplicht 124,00 halbjährlich, allerdings mit 500 Euro Selbstbeteiligung. Bei der DA Direkt kostet es mit 300 Euro Selbstbeteiligung nur 113,00 Euro. Kann ich denn so einfach zum Jahreswechsel kündigen ? Ist jemand bei der DA und kann sie mir empfehlen ? Ich hatte bei der Direct Line noch nie einen Schaden, kann daher nichts sagen. Ach ja, und ist Vollkasko bei einem 5jährigen Cabrio noch angebracht ?

Danke

Nina

-----------------

PicCube_fbb0424789.jpg

Smarrari

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direct Line hat einen Haken, und zwar wenn mann einen zweitwagen mit den gleichen % wie den erstwagen versichert und man mit dem erstwagen einen Unfall hat, geht auch der zweitwagen mit den % hoch!! ??

30 % Erstwagen

30 % Zweitwagen

 

Unfall Erstwagen!! hoch auf (nur z.B.) 70%

Zweitwagen ebenfalls 70% hoch!!

 

Warum?? Direct Line wirbt ja so!!

 

Sie fahren ihren zweitwagen bei uns mit den gleichen Prozenten wie sie ihren erstwagen fahren, egal wo der versichert ist!!!!!!!!

 

Also, geht der Erstwagen hoch, so geht auch der zweitwagen hoch.

 

Kündigen kannst du Direct Line nach einem Jahr, das heißt Abschluß im Mai, also auch Kündigung erst im Mai (1.Jahr)

Die meißten anderen, haben immer zum Jahresende, 30.November egal wann der Abschluß war. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach okay, Danke, dann muß ich tatsächlich noch bis Mai warten mit dem Wechsel. Wir haben alle anderen Autos beim HDI, aber das sind Firmenwagen, so das die Sache mit dem Zweitwagen für mich nicht wichtig ist. Es sein denn, ich kauf mir mal einen zweiten Smart :-D

-----------------

PicCube_fbb0424789.jpg

Smarrari

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Verdeck schweineteuer ist, wenn es ersetzt werden muss, werde ich bei meinem Kleinen bei Vollkasko bleiben.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wo du fährst und parkst. Ich muss zwar mehr "auf die Dörfer", aber leider hat´s da auch immer wieder Fälle von Vandalismus gegeben und anscheinend ist es besonders beliebt, Cabriodächer zu "töten". Falls mir das passiert, möcht ich lieber die Versicherung schröpfen, als mein Konto...

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninara...

 

wie von Dino ja schon angesprochen, bei einer Versicherung nicht nur die direkten Kosten vergleichen, sondern immer auch die anderen Bedingungen, vorallem, was im Schadensfall passiert...

 

Einige geben Dir sogar nen Freibums, sind dann allerdings ein wenig teuerer, andere sind sehr günstig, stufen Dich dafür im Falle eines Crashs gleich um einiges zurück...

 

Gehe ja nun nicht davon aus, das Du unbedingt nen Crash baust, sollte nur einfach in die Überlegungen mit einfliessen.

 

Zum Thema Teil- / Vollkasko... wenn die Vollkasko grade mal wie bei mir 80 € teuer ist als die Teilkasko, nehme ich selbst bei meinem "alten" noch Vollkasko... wenn ich dann wegkugel, bekomm ich wenigsten noch den Zeitwert (momentan noch ca. 4500€).

 

Sollte man also genau durchrechnen, dabei am falschen Ende zu sparen, kann sonst ziemlich schnell ziemlich teuer werden ;-)

 

Grüßle

des Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu direct line fällt mir echt nix ein ... :(

 

wir hatten da mal ein paars chaden beispiele da kippt man echt um.Würde da nur hingehen wenn ich nur haftpflicht will.

 

direkt line stuft auch in höhere klassen hoch.Direkt line bestätigt von dem zweitwagen auch nicht die prozente ...

 

Arbeite selber bei einer Versicherung aber direct line würd ich jedem vom abraten.

 

aber so ist das heute, wegen 2 euro unterschied im jahr wird gewechselt, aber die bedingungen sind völlig egal

 

oder wusstet ihr dass man bei direct line auch nur in vertragswerkstätten darf ?

die natürlich ganz unparteiisch abrechnen ?

 

naja die kündigungsfrist bringt meiner meinung nach die noch kaum vorhandene transparenz am k markt völlig durcheinander.


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ninara,

 

also ich bin bei der DA seitdem ich mein Cabrio haben und bin mit dem Laden sehr zufrieden. Die Beiträge sind moderat und die Abwicklung im Schadenfall ging sehr zügig voran. Innerhalb von zwei Tagen war alles geklärt.

 

Ich bin sogar so zufrieden, daß ich mittlerweile unseren ganzen Fuhrpark (den Smart meiner Freundin, meine beiden Anhänger, mein Motorrad) dort versichert habe.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wegen einem Cabrioverdeck eine Volkaskoversicherung als Grund zu benennen ist meines Erachtens naiv. Denn wenn ein Verdeck mal 4 bis 5 Jahre alt ist, dann zahlt auch eine Vollkaskoversicherung im Fall von Vandalismus auch nicht mehr den vollwertigen Ersatz. Da kommt wieder die tolle Neu- gegen Altwertformel eines Verdecks bei allen Versicherern zu Tage.

 

Ein "Wegkugeln" ist da schon was anderes. Wenn man den jetzigen Zeitwert des Fahrzeugs nicht irgendwo in Reserve hat, dann macht auch nach mehr als 4 Jahren eine Vollkaskoversicherung noch Sinn.

 

Bei meinem Cabrio ist es so, dass ich mir nun nach über 4 Jahre Alter des Fahrzeugs und einer schon "runtergerissenen" Kilometerleistung von 122tkm Gedanken über den weiteren Sinn einer Vollkasko mache.

 

Hier muss jeder ganz für sich entscheiden was richtig und was falsch ist, aber wer Versicherungen kennt oder schon zu Spüren hat bekommen, der weiß dass nicht alles Gold ist womit die Jungs und Mädels einen werben wollen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.