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kneekey

Passen CDI Stahlfelgen auf einen Benziner?

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Hallo Ihr Lieben,

 

kann ich die CDI Winterreifen von meinem Kollegen auf meinen Benziner schrauben? (Gleiches Baujahr)

 

Schöne Grüsse

 

Kneekey

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Wenn es die Conti Serienbereifung ist und in Deinem Fahrzeugschein die selbe Größe steht auf jeden fall,null Problemo.

gruß André

 

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God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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hi andré,

 

das ist der original wortlaut des verkaufsangebots.......

 

Winterreifen Smart ForTwo auf Stahlfelge.

135/70R15Q und 175/55R15Q W400+Silicia Hankook.

Profieltiefe ca.7mm

 

müsste doch passen oder?

 

lg

 

kneekey

 

:-?

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Also hatte das umgekehrte Problem bei meinem cdi. Habe dort die Bereifung von nem Benziner incl. Felgen draufgezogen. Wenn man von einem "alten" auf ein anderes "altes" wechselt ist das kein Problem. Beim neuen hat der Benziner eine andere Felgen und Reifengröße. Die Felge ist ein halbes Zoll breiter beim Benziner. Also unbedingt auf die Felgengröße achten! (Steht auf der Felge)

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

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Halo allerseits!

 

hab grad noch ein günstiges Angebot für Winterreifen auf Stahlfehge bekommen und zwar wären das Winterkompletträder, Vorne 135/70R15 und hinten 175/70R15 von Conti Compact.

Meine Frage nun, ne Freundin von mir hat sich letzte Woche fst einen Identischen Smart wie meine zugelegt auch aus dem August 2002 und genauso Benziner, kann man die auf diesem Modell problemlos fahren?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da sie sich auch möglichst bald entscheiden will ;-)

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

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ja,

 

die sollten beinem 2002 benziner auch als reifengrösse im kfz-brief stehn.

 

(du meintest mit den hinteren reifen aber

175/55R15, die 175/70 würden

nähmlich nicht passen !

 

gruss

dieter

 


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

Danke für deine Hilfe!

Der Verkäufer der Winterreifen hatte sich schlicht und einfach geirrt ;-)

Winterreifen sind jetzt auch bei meiner Freundin abgeholt und eingelagert. Und ich muss sagen für 150€ sehen die (1,5 Jahre alten) noch gut aus, Profil auch top was will man mehr... wir sind uns einig:

So macht Smart-Fahren Spaß 8-)

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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