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rk69

Smart fortwo pure mit Klima um EUR 11.000,-- neu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und habe vor, mir in den nächsten Tagen einen fortwo pure, schwarz, inkl. Klima und Komfort-Paket, Lichtsensor, Schublade unter Fahrersitz, zu bestellen. Hier in Österreich kostet dieses Auto beim Händler EUR 12.800,--, Prozente gibts keine.

Übers Internet www.autoprice.at gibts genau den gleichen Wagen um EUR 11.048,--., Gebaut wird er in Benelux, geliefert in 8 Wochen nach Ö.

 

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit autoprice.at bzw. .de?

 

Danke und fG, RK :)


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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Schau mal bei Ebay, da kannst Du direkt beim SC in Belgien bzw. Holland bestellen.

Ausserdem sind 11,000,.€ zu teuer.

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Grüß Dich rk69,

 

Quote:
Gebaut wird er in Benelux, geliefert in 8 Wochen nach Ö.

 

gebaut in Benelux...? Weisst Du, was Benelux heißt, ist? Das ist die Abkürzung für BElgien, NiEderlande LUXemburg.

 

Der smart wird im französischen Hambach gebaut! Ist also immer ein Import-Fahrzeug und 11.000 Euro für einen pure...? Habe vor zwei Jahren für einen passion 11.439 Euro bezahlt als EU-Import. Okay, vielleicht ist in D die steuerliche Situation anders wie in A, daß weiß ich nicht...?

 

Liebe Grüße

 

Karl aus München

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Hallo,

ich habe bei FW-mobile einen Smart 42 sunray mit 61PS für 10890 Euro gekauft. Der Wagen ist über Belgien gekommen und konnte in Köln abgeholt werden. Es gab überhaupt keine Probleme bei der Kaufabwicklung und der Wagen ist super. Ich würde immer wieder einen Smart auf diesem Weg kaufen, denn ich habe 19 % gespart laut Liste.

Mein Tip: Erst im Smart Center ein Angebot machen lassen und dann beim Händler vergleichen! Der Link zu FW-mobile ist links oben auf dieser Webseite.

Gruß Schrecklef


www.smart-owl.de

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vielen Dank an Alle.

 

Mittlerweile gibt es auch hier in Ö ein Sondermodell namens purestyle. Den + Komfortpaket und noch ein bisschen etwas werde ich (vielleicht heute) bestellen. Kommt dann auf EUR 12.400,--. Ist sicher mehr als in D, aber wir haben 20 % USt (statt 16 % in D) und 4 % Nova (die es in D gar nicht gibt).

 

PS Und danke für die Erklärung "Benelux" ;-))))))))) ich dachte, das liegt zwischen der Schweiz und England (oder grenzen die nicht aneinander?) Schönen Tag noch. ;-)


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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Was bitte ist eine Steuer namens Nova? Wofür wird die gezahlt in Ö?

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Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

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smart passion cdi cabrio

 


 

 

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Nova=Normverbrauchsabgabe; gilt nur für Neufahrzeuge und richtet sich die Höhe nach dem Durchschnittsverbrauch des Autos; reicht von 0 % bis 16 %; Smarti hat zB 3 bzw 4 %.

 

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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Kauf bei einem EU - Importeur ist empfehlenswert, da die Preise wirklich sehr günstig sind. Eine gute Adresse neben fw-mobile ist eurocars4you (München).

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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I've done it ;-)

 

heute bestellt, einen purestyle, alles in schwarz, + Komfort-, Sound-, Sicherheits-Paket und Schublade, Tempomat, Sitzheizung und Servo.

 

Fragts mich nicht, was der Spass kostet, aber I gfrei mi ;-)

 

Schönen Abend noch, ein Ex-TT-Fahrer!


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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Willkommen im Club!!!

Ich bin auch ein PURESTYLER! TOLLES AUTO :-D :-D :-D :-D :-D


Jules

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glückwunsch...eigentlich ist ein pure die logische wahl wenn es um rttm geht

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wählt EEE !

 


wählt EEE !

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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