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iPod im iPod Carkit

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Hallo Smarties,

 

seit heute habe ich ein iPod-Carkit in meinem 42.

 

Leider hat es das SC nicht geschafft dass an meinem Radio "Aux" erscheint, anstatt dessen liest man nur "NO COMMU".

 

Somit habe ich nicht das automatische Umschalten zwischen iPod und Staumeldungen aus dem Radio und kann über die Tasten 1 - 6 auf dem Radio nicht die Playlists anwählen.

 

Hat von euch immer noch jemand das Problem bzw. habt ihr es lösen können?

 

Hilfe wäre hier gefragt, selbst das SC hat keinen Rat :(

 

Außerdem, gibt es jemanden der einen 20 Gigabyte iPod (am besten den mit Colour-Screen) bereits in seinem iPod Carkit betreibt? Ich überlege nämlich zu wechseln und will einen Fehlkauf (wg. Dicke des neuen Modells) vermeiden.

 

Danke für eure Hilfe!!


Stay hungry, stay foolish!

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Kann denn da keiner helfen?

 

Keiner mit nem iPod Carkit?


Stay hungry, stay foolish!

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woher kommt denn die Information, das der iPOD vom Grundig Radio fernbedient werden koenne?

 

M.E. geht das nicht....


wählt EEE !

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ich kann nur sagen, dass es im moment noch kein gutes kabel bzw. software gibt damit man den ipod an das radio anschließen kann. ich finde das beste ist der itunes (funkverbindung) bis jetzt.. warte auch schon darauf.. sollte ich was erfahren, werde ich es dir weiterleichten.

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Hat denn hier wirklich niemand ein iPod Carkit bzw. kann sagen wie man diese "NO COMMU" Meldung wegbekommt...?

 

 


Stay hungry, stay foolish!

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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