Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabunzler

Frequenzweiche anstatt Hochpassfilter ??

Empfohlene Beiträge

Für "Serienquäker" finde ich die Frontlautsprecher mal ganz abgesehen vom Abstrahlwinkel der Hochtöner eigentlich ganz ordentlich was die "Belastbarkeit" angeht, sodaß ich ohne weiters mit Ihnen weiterleben könnte, in Verbindung mit meinem Becker Mo nza.

 

Nun kann man ja von Smart direkt "nur" einen Hochpassfilter erwwerben, dadurch könnte man die "Hochtöner" als sep. "Lautsprecherpärchen Fahtzeugheck" anschließen und dann zwischen Höhen und Rest fadern, aber eben kein weiters Lautsprecherpärchen - Soundboard - anschließen...:(

Die logische Konsequenz wäre eine "Zubehörfrequenzweiche" wo man dann die Hochtöner und "Eimer" in einer Ebene zusammenführt und dann eben noch 2 Anschlüsse frei hätte...

Ich weiß das das Soundboard hier "verschrieen" ist, aber ich hab einen Diesel und sitzte geradezu auf dem Motor und wenn ich da noch "irgend etwas" auf Ohrhöhe im Heck habe, wäre das meines Erachtens durchweg ausreichend...:)

Das ich von frei in der Luft hängen Lautsprechern, so ganz ohne Resonanzkörper keine Wunder erwarten kann ist mir klar...

Ist da jemand eine Bezugsquelle bekannt??

 

 

Gruß

 

Kabu

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.478
    • Beiträge insgesamt
      1.602.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.