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Kabunzler

Frequenzweiche anstatt Hochpassfilter ??

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Für "Serienquäker" finde ich die Frontlautsprecher mal ganz abgesehen vom Abstrahlwinkel der Hochtöner eigentlich ganz ordentlich was die "Belastbarkeit" angeht, sodaß ich ohne weiters mit Ihnen weiterleben könnte, in Verbindung mit meinem Becker Mo nza.

 

Nun kann man ja von Smart direkt "nur" einen Hochpassfilter erwwerben, dadurch könnte man die "Hochtöner" als sep. "Lautsprecherpärchen Fahtzeugheck" anschließen und dann zwischen Höhen und Rest fadern, aber eben kein weiters Lautsprecherpärchen - Soundboard - anschließen...:(

Die logische Konsequenz wäre eine "Zubehörfrequenzweiche" wo man dann die Hochtöner und "Eimer" in einer Ebene zusammenführt und dann eben noch 2 Anschlüsse frei hätte...

Ich weiß das das Soundboard hier "verschrieen" ist, aber ich hab einen Diesel und sitzte geradezu auf dem Motor und wenn ich da noch "irgend etwas" auf Ohrhöhe im Heck habe, wäre das meines Erachtens durchweg ausreichend...:)

Das ich von frei in der Luft hängen Lautsprechern, so ganz ohne Resonanzkörper keine Wunder erwarten kann ist mir klar...

Ist da jemand eine Bezugsquelle bekannt??

 

 

Gruß

 

Kabu

 

 

-----------------

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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