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JR1

Smart weint...

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe eben festgestellt, dass mein Smart vorne rechts unter der verkleidung tropft.

was kann die ursache sein? efentuell die klima?

thx!

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spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

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Vorne rechts ist garantiert die Klimaanlage und somit unbedenklich....

 

 

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Jup. :-D

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Wahnsinn, wie schnell das geht hier! :)

 

Also, darf die ruhig etwas verlieren, ohne das da etwas aufgefüllt werden muss oder so?

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spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


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wenn ne klima was verliert was aufgefüllt werden muss, das wäre das kühlmittel.

dieses verdampft aber sofort und ist nicht sichtbar. :-D

was bei dir tropft ist das kondenswasser, und das ist völlig normal ;-) 8-)

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spritmonitor.de

 

 

 


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Euer Wort in Gottes Gehörgang! ;-)

 

Aber V O R S I C H T ! ! !

 

Wenn bei 'ner Klimaanlage Kondenswasser entsteht, dann nur dort, wo der Taupunkt überschritten wird und dies ist nicht vorne rechts, sondern in der Mitte, etwa unter der Mittelkonsole am Verdampfer. Das Wasser wird aus der kleinen Kondensatwanne dann durch einen Ablaufschlauch unter das Fahrzeug abgeleitet.

 

Da vorne rechts kann das durchaus ein durchgescheuerter Kühlwasserschlauch sein, der gerade dort vorne rechts gerne mal mit der Lenkung in Kontakt tritt. Einfach mal das Fingerchen reintunken in die Brühe, die da liegt und dann an die Zungenspitze damit. Schmeckt das Zeugs süß ohne Ende, dann ohh-ohh! Ansonsten würd ich auch sagen: harmlos.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Lecker ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@smartling

 

 

da magst du vielleicht auch recht haben aber ich bezog mich gestern nur auf die klimaanlage, :roll: 8-)

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Ja, metty, kein Problem! War ja auch korrekt, was du geschrieben hattest. Mein Beitrag bezog sich daher auch nicht auf Dein, sondern auf das Eingangsposting. :)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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bei mir wars Kühlwasser, aber der schlauch war ok. die brühe is zwischen kühler und schlauch raus gekommen. Ich hab einfach die alte "schlauchschelle" runter und ne neue drauf, die richtig zugeknört und dicht is.

 

MfG

Sebastian


MfG

Sebastian

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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