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thomas1250

Kratzer

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Habe an meinem Forfour nen kleinen Kratzer, der sicher noch von meinem Steinschlag auf der Scheibe ist. Aber jetzt eben erst entdeckt. Und zwar befindet er sich auf dem schmalen Ding wo die Scheibenwischerreinigungsdüsen drauf sind.

 

Ist dieses Teil austauschbar oder gehört es zur Tridion? Was würde es kosten so einen Kraller ausbessern zu lassen oder kann man einfach nen neues Teil dranmachen lassen? Ja die Grundierung ist imo sichtbar ... ist aber nur eine Stelle von etwa 2 millimeter breit und 5 mm lang

 

Jemand Tipps dafür was man dagegen machen kann?


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Ist ein eigener Teil, kann getrennt lackiert werden.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Das Teil lässt sich mit 2 Schrauben abnehmen, und dann auch einfach lackieren. Es ist Blech gehört aber nicht zur tridion.

 

Ausbessern mit Lackstift sieht meist schlimmer als vorher aus. Vielleicht einfach ganz lackieren lassen?

 

Wird bestimmt nicht ganz billig das lackieren, aber der ein und ausbau wird praktisch nichts kosten und zu not kannst du es selber ausbauen.

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Das heißt wenn ich das Teil wechseln kann, dann kann ich doch sicher auch ins Smart Center gehen und mir ein neues Teil davon anbringen lassen?!

 

Kennt einer da die Preise in etwa...kann doch nich so viel Teurer sein als nen Kotflügel vom 42^^

 

Lackstift mag ich nicht...Lackieren is sicher auch nich sooo preiswert denk ich mir da, weil die Farbe ja schon die original sein soll.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas1250 am 04.09.2005 um 23:51 Uhr ]


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Das Teil ist neu nicht lackiert. Um eine Lackierung kommst du nicht herum.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Mhh kennt einer die Preise dafür?

 

Also Teil+ Lackierung oder würde es in dem Fall schon reichen wenn ich nur mein "altes" Teil im SC Lackieren lass? (Preis dafür etwa?)


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Hallo Thomas, habe auch einen Kratzer, aber am hinteren Radlauf, SC Dresden würde es für einen Freundschaftspreis (200 ois) bei Merc auf der Fritz-Meinhardt-str. machen wollen...

 

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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