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ralphburghardt

erdgasumrüstung?

Empfohlene Beiträge

Jeder Viertaktmotor kann mit Erdgas laufen, Umbaukosten ca: 2500,- Euro! Mehrverbrauch ca: 10%

 

 


www.smart-owl.de

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Bei meinem Schwager auf der Arbeit- er arbeitet bei der Energieversorgung einer Kreisstadt- hatten die einen Smart der nur mit Gas fuhr.

Über Verbrauch oder Kosten kann ich leider nix sagen.

Wenn mein Schwager aus dem urlaub zurück ist frag ich Ihn mal deswegen.

Gruß André

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God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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moin, moin zusammen,

 

 

ich habe einen Smart 42 Erdgas. Der Umbau hat damals (2002) 4.200 Euro gekostet.

 

Meistens bekommt man nach dme Umbau auch noch eine Förderung von den örtlichen Stadtwerken (bis 2.500 Euro)

 

Und dann spart man Spritkosten ohne Ende ;-)

 

CU jolannaf


Spritmonitor.de

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bei mir sind 2 Gasflaschen im Kofferraum eingebaut, es gibt aber auch Smarts mit Unterflurgastanks

 

Ich brauche keine 4 kg / 100 km ==> 2,8 Euro

 

CU jolannaf


Spritmonitor.de

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    • Moi, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ja, das kenne ich auch von einem After-Market-Billig-Puff (450er cdi). Da habe ich so ein Blech-Hitze-Schutz-Teil (zum rechten Motorlager gehörend) vom Puff wegbiegen müssen, damit der Billig-Puff da nicht anstößt... Ebenfalls war der Puff insgesamt "nach-arbeits-bedürftig": Auch am dem Prall-Element (dieses Alu-Querteil, an dem auch die beiden Gewinde für die Abschleppösen sind) mußte ich ein ca. 2 cm3 großes Stück wegflexen, damit nichts anstößt.....   Die Original Eberspächer-Puffe passen eigentlich ziemlich gut, die Preise sind aber......oha.....   Und das gesamte Plastik-Heck (das aus den 3 Teilen) läßt sich nach meiner Erfahrung nach Lösen der 7 Schrauben an den 2 Blechlaschen leicht nach hinten (vom Puff weg) ein wenig auf Abstand bringen, ca. 8 - 10 mm (Millimeter) können da gehen, ohne daß das Plastik reißt... (Schrauben wieder festziehen nicht vergessen).   Und auf die Bemerkung:   Die Abdeckungen des Lima-Riemens und der Lima-Spritzschutz sitzen fest ? Da klappert nix ?   Und auf die Bemerkung: und: Daraus entnehme ich, daß die Lima getauscht wurde ohne Absenkschrauben (und Absenken), also nur durch "Runterbiegen" rechtsseitig, nach Lösen/Entfernen des rechten Motorlagers. Ich lese immer wieder, daß es (auf diese Weise) schwierig sein soll, eine der Muttern auf der Rückseite der Lima anzubringen. Erfahrungen habe ich da nicht, da ich bisher nur mit den Absenkschrauben/Absenken eine Lima getauscht habe (habe aber auch eher große Hände mit "Wurstfingern" dran)...Aber ist die Lima dann auch wirklich "fest" ???   Und falls der Wagen eine Klima hat: Der Kompressor sitzt da auch. Alles dort wie es sein soll ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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