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schaefca

DaimlerChrysler und GM kooperieren bei Hybridantrieben

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei finanzen.net-News:

 

"Die Automobilhersteller DaimlerChrysler AG und General Motors Corp. haben eine Kooperation zur Entwicklung so genannter Hybridantriebe geschlossen.

 

Wie die "Financial Times Deutschland" am Freitag berichtet, haben beide Konzerne bestätigt, dass man am Montag eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet hat. Der Hybrid-Antrieb soll zunächst in Fahrzeugen von GM und Chrysler zum Einsatz kommen. Bei Hybridantrieben handelt es sich um eine Kombination zwischen Verbrennungsmotor und Elektroantrieb, wodurch Verbrauch und Schadstoffbelastung deutlich gesenkt werden können. Dabei ist dieser Antrieb angesichts der verschärften Umweltauflagen vor allem in den USA gefragt. Laut dem Bericht beziffern Branchenexperten den weltweiten Bedarf für Hybridfahrzeuge in den kommenden Jahren auf 5 bis 15 Prozent weltweit.

 

Im Rahmen der Vereinbarung wird GM die Entwicklung für die meisten Pkw, Trucks sowie für leichte Geländewagen (SUV) vorantreiben, während DaimlerChrysler sich auf Luxuswagen mit Heckantrieb konzentriert. Die ersten Hybrid-Fahrzeuge von GM, ein Chevrolet Tahoe und ein GMC Yukon, sollen in zwei Jahren auf den Markt kommen.

 

Die Aktie von DaimlerChrysler notiert aktuell mit einem Plus von 1,09 Prozent bei 42,81 Euro, während die Anteilsscheine von General Motors zuletzt bei 34,09 Dollar schlossen."

 

 

Wie gut, dass es das für den Smart schon seit 2002 gibt. Ich sag´ nur SMART HYPER..

RPGamer hat da letztens ein nettes Bild plus Infos in einen Thread gelinkt.

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Wird für den smart nicht kommen, ist doch viel zu innovativ :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wär doch was... an jedem Rad zusätzlich nen Elektromotor... Drehmoment soll da ja ganz beachtlich sein, frage mich nur, wo die dann bei der geringen Zuladung die Batterien verstauen wollen....

 

 

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Große Batterien für das Tuning. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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