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hdrosi

Breitreifen und Luftdruck

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Mal eine Frage zum Luftdruck, dieser ist bei meinem Serie VA 2,0 Bar und auf der HA 2,5 Bar... wie schauts denn jetzt mit den 195/45 Bereifung aus, ändert sich der Luftdruck dadurch :-?

 

 


Gruß Stefan

 

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Ja eigentlich schon. Ich hab bei meinen Brabus (195/45 R15) z.B. von Brabus für vorne 1.8 bar und für hinten 2.3 bar genannt bekommen...

 

Am besten fragst du beim Felgenhersteller an!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Es gibt doch so viele hier mit Breitreifen :o wie schauts denn bei Euch aus mit dem Reifendruck :-? oder fahrt Ihr alle ins SC zum Luftdruck prüfen :-D :-D :-D

 

 


Gruß Stefan

 

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195/40/16 vorne 2,2Bar

215/35/16 hinten 2,5Bar

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na dann werde ich weiterhin den Seriendruck von 2,0 / 2,5 fahren ... 8-)

 

 


Gruß Stefan

 

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High,

 

Ich habe hier eine Reifenfreigabe für Smart MC01 von Dunlop liegen.

 

Da steht:

 

Mindestluftdruck bei Vollast vorne 1,8 bar und hinten ebenfalls 1,8 bar.

 

Das ganze ist ausgestellt für Reifen der Grösse 195/40 ZR16 und 215/35 ZR16

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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Quote:

Am 25.08.2005 um 16:27 Uhr hat highcheker geschrieben:
High,



Ich habe hier eine Reifenfreigabe für Smart MC01 von Dunlop liegen.



Da steht:



Mindestluftdruck bei Vollast vorne 1,8 bar und hinten ebenfalls 1,8 bar.



Das ganze ist ausgestellt für Reifen der Grösse 195/40 ZR16 und 215/35 ZR16



Gruss

Erdal

 

Also ich hab was von Dunlop fürs Cabrio CDI 2.0 vorne 2,2 hinten, damit fährt es sich aber bescheiden :roll:

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das glaube ich dir gerne, mir kommt das ganze auch etwas komisch vor würde ich so auch nicht fahren aber so stehts halt drin.

 

Gruss

Erdal

 

edit: da steht halt auch mindestens drin, sollte auch beachtet werden. Wie stehts bei dir drin?

[ Diese Nachricht wurde editiert von highcheker am 25.08.2005 um 17:31 Uhr ]


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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Versuch mal meinen Luftdruck, finde er passt so gut. :)

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PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

bei 15"-Felgen steht oft als Auflage im Gutachten, daß der serienmäßige Luftdruck lt. Aufkleber am Fahrzeug gefahren werden muß.

 

Gruß

braeuti

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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