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Altmeister

Bekomme Radio nicht raus ?!?

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Hallo ! Ich habe heute probiert mein Radio (Kasette) auszubauen. Nachdem ich mittels zweier Metallstreifen die Verriegelung gelöst habe, konnte ich das Radio allerdings nur ca. 4 cm rausziehen. Dann bin ich auf einen Widerstand gest0ßen und es ging leider nicht weiter?!?

Wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

 

Gruß

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Servus Altmeister,

zieh mal die Schublade unter dem Radio raus.

Ganz raus.

Einfach bis zum Anschlag ausziehen und dann ein Ruck.

So kannst Du mit schlanken Händen rein greifen und prüfen ob ein Kabel sich verhakt hat. Gerne ist es das Antennenkabel.

 

Woher kommst Du denn? Wenns nicht klappt hilft gerne ein smartie in Deiner Nähe.

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

hatte mal einen

smart CDI pure 2001

von 0-85500km

jetzt nen twingo :(

 

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Wow !!! Bist Du schnell. Danke dür die schnelle Antwort. HAb´ deinen Tipp direkt ausprobiert. Leider sind es nicht die Kabel. (Hab das Antennenkabel ab und wieder drangemacht). Was könnte es denn sonst sein?!? Übrigens hab´ich mich eben vertan. Es sind höchstens 2 Zentimeter.

 

Ich wohne in der Nähe von Weilburg (Zwischen Limburg und Gießen).

 

Gruß

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wenn das radio einen zusätzlichen einbaurahmen aus metall hat,kann es sein das sich von diesem einbaurahmen eine metallzunge nach unten gebogen hat,und nun in einer entlüftungsöffnung des radios anstößt.

und dann natürlich beim rausziehen hakt.

mit einem flachen messer oder so was mal zwischen dem radio und dem einbaurahmen langziehen.

auf der ober und unterseite,sowie an den seiten.dann wirste schon sehen wo was ist. 8-) 8-)


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

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    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
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