Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SANGAY

Airbag Deaktivierung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich hab nun viel gelesen und bin etwas konfus. Klaro ist es immer riskant am Straßenverkehr teilzunehmen, besonders wegen der hektischen Taxi-Eltern. Ich gehöre nun auch bald dazu und würde unser Kind auch gerne mal im Smart mitnehmen. Also hab ich nen Isogefixten Maxi-Römeri, wegen unserem Audi. Wie krieg ich nun den Smart-Beifahrer-Airbag abgeschaltet. Da muß man doch irgendwo nen Stecker ziehen können. Oder besser, wo kann ich nen Unterbrecher-Schlüssel-Schalter einbauen, das gibts beim Audi nämlich auf Wunsch auch.

Danke für nen Tip

P.S.: Bitte keine Storys wie "das muß die Gesundheit ihres Kindes ihnen Wert sein".


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein sowas gibt es nicht für den Smart. Du "musst" den originalen Sitz mit der Halterung kaufen, durch diese wird der Beifahrerairbag deaktiviert. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein normaler Kindersitz ist, brauchst den AB nicht ab zu schalten.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich ein wenig vorsichtig, von wegen nicht abschalten bei einem normalen sitz.

 

klar, erstmal MUSS er abgeschaltet sein, wenn das kind mit kopf in richtung fenster zeigt (und wer das dann selber bastelt gehört selbst erschlagen, sorry, aber is so).

 

aber auch ein sitz in fahrtrichtung birgt gewisse gefahren. wenn die füsschen nämlich noch nicht "hängen" weil zu kurz, sondern gerade nach vorne ragen, kann der airbag auch schnell gefährlich werden (nein, die beine brechen nicht, sie werden lediglich in den körper des kindes gerammt).

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, daß die Wischermechanik des Smart 451 kompatibel oder gar identisch mit der der Baureihe Mercedes 460 (G-Klasse) und "artverwandte" sein soll / könnte.  (Die Entwickler haben hier wohl auch nicht etwas neu erfunden, sondern auf Bewährtes zurückgegriffen.....).   Evtl. mal in der Richtung "forschen". Es soll angeblich auch irgendwelche "Reparatursätze" dafür geben.   (Preise für "neu" bei Mercedes bzw G-Klasse typisch eher "zartbitter". Und angeblich ist der Bauaufwand (auch beim Smart 451) dafür auch nicht ganz unerheblich/trivial.....Aber "alte" G-Klassen oder Smart 451 zum schlachten gibt es wohl genug.).   Ob die Ersatzteile-Spezialisten in den Marken-Glas-Palästen da weiterhelfen können oder wollen, würde ich mal bezweifeln ..... Aber evtl. melden sich ja noch hier Kundige aus dem Forum.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.075
    • Beiträge insgesamt
      1.613.896
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.