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bernie-1000

neueisteiger

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hallo zusammen.ich bin neu hier und begrüsse euch auf´s herzlichste.und nun zu meinem anliegen.ich beabsichtige mir einen fortwo zuzulegen.meine preisschmerzgrenze liegt bei 6000 euro.worauf sollte ich achten,um nicht nach kurzer zeit entäuscht zu sein?

 

 

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das der Motor kein Öl säuft. Ansonsten kannst alles ändern wie es Dir beliebt.

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spritmonitor.de

 

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hi bernie-1000...

 

erstmal hallo hier im Forum...

 

bist denn überhaupt schon mal Smart gefahren??? Wenn nein, leih Dir erstmal einen übers WE aus und schau, ob er Dir überhaupt taugt...

 

Wenn ja, kontrolliere ob alle Service gemacht wurden, ob der Motor ölig ist - von unten und auch oben mal nen Blick riskieren...

 

Ansonsten, wenn Du ihn nicht in nem Center kaufst, ruhig mal in einem selbigen vorbeischauen und den Turbo kontrollieren lassen...

 

Ansonsten, kannst alles, was er nicht hat, ja nachträglich einbauen... wichtiger als viele Innereien sind in meinen Augen wenige Kilometer... normal sind ca. 8.000 - 10.000 km pro Jahr..

 

Dann solltest Dir überlegen ob einen Diesel oder lieber nen Benziner....

 

naja und das Handeln nicht vergessen :)

 

Wenn Du einen gefunden hast, kannst ja auch die Daten hier mal posten, dann kann man ein wenig konkreter werden in den Aussagen...

 

Im übrigen, liess einfach mal hier im Forum, gibt zu diesem Thema bereits jede Menge Beiträge, die Dir hilfreich sein könnten...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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