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Torbi

gehts auch ohne Eimer?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um den Sound im meinem Fortwo zu verbessern, möchte ich die Axton CAX138 in gedämmten Schallwandlergehäusen einbauen.

Habe jetzt aber festgestellt, dass die Eimer im SC 50€ kosten sollen :( . Damit wären sie ja teurer wie die LS selbst (39€) und ich finde 50€ für zwei Plastikgehäuse schon sehr happig.

Daher meine Frage: Kann ich auf die Eimer verzichten? Muss ich dann 10cm-LS (wie Original-LS) verbauen?

Danke für eure Hilfe

 

Torben 8-)

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Auf die 50 Öhre solltest du wirklich nicht verzichten um Lautsprecher zu verbauen!!! Oder mal alternativ bei ühhbay stöbern!

 

Und warum eigentlich die CAX138? Eine definitiv bessere Wahl stellen die 2 Wege Combos dar!

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Headunit: Alpine CDA-9855R

+ iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


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Am 29.07.2005 um 22:44 Uhr hat LGross geschrieben:
gehts auch ohne Eimer? Nein. Wirklich nicht.



 

?? warum nicht ?? wenn er einfache dobo`s baut, kann er auf die Eimer verzichten..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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tja - für 10-20 euro kann man doorboards zaubern - klar. allerdings sollte man ein klein wenig mit holzverarbeitung am hut haben und man muss um das ganze zu verkabeln ja auch noch das frontpanel abbauen usw..

zudem machen koax-lautsprecher so oder so kaum sinn. klar - sie sind billiger als ihre komponenten-brüder, aber die ungünstigen hochtönerpositionen sind nunmal einfach schlecht. bei doorboards sind sie zu tief unten und (selbst IN eimern) spielen die hochtöner praktisch gegen eine löchrige wand.

 

tu dir einen gefallen: spare lieber noch etwas bis du dir die eimer leisten kannst und baue dann da ein kompo ein, mit den hochtönern AUF dem armaturenbrett. deine ohren werden es dir danken. ;-)

 

achja - bei deinem musikgeschmack wirst du mit eimer-koax'en eh nicht glücklich. :-P

 

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 30.07.2005 um 09:08 Uhr ]

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Kev hat's ja schon gesagt - der Aufwand, um Doorboard ordentlich zu machen, zu verkabeln ist ungleich viel höher als die Eimeraktion. Und wenn man dann ehrlich zusammenrechnet wird es wahrscheinlich auch net viel billiger. Und der weiss wovon er redet....

 

Und wie man das Ding ohne die Tür zu beschädigen an- und irgendwann mal wieder abbauen soll, ist mir auch net klar.

 

Mit den Eimern gehts schneller, billiger und m.E. auch besser. Ich würde allerdings auch kein Koax nehmen, wegen des quäkigen Klanges. Wenn die durch die Ablage pusten, geht doch ne Menge verloren.

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Quote:

Am 30.07.2005 um 11:14 Uhr hat LGross geschrieben:

Und wie man das Ding ohne die Tür zu beschädigen an- und irgendwann mal wieder abbauen soll, ist mir auch net klar.



Ganz einfach, man nehme einfach eine 2. Türe ...

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wobei du zu den eimern noch die dämmung rechnen musst, ca. 20 euro für bitumenmatten - aber die antwort bleibt dennoch: nein, man kann auf die eimer nicht verzichten

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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@Torbi172002 :

Nen Fuffi für 1 oder 2 Eimer??Wenn die wirklich nur 50 €uronen kosten,dnn kannst du dir das stöbern bei ebay schenken,da gehen die Dinger überteuert weg. Und ausserdem hast du geld für onlinekosten gespart und bist den Eimern vom SC wieder einen schritt näher ;-)

Gruß

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Auf jeden Fall gedämmte Eimer einbauen.

 

Mach es gleich richtig, irgendwann machst du es sowieso... :-D

 

 

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Greetz Tim 28.gif

 

IM MOMENT HAT ER NEN MOTORSCHADEN...

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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