Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DinA5

Schalten bei kaltem Motor

Empfohlene Beiträge

Hi,

was ich fragen wollte ist, ob es normal ist, dass beim Schlaten bei kaltem Motor (vorallem von 3. auf 4. Gang) die Drehzahl kurz mal hochwandert bis er wieder richtig eingekuppelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als wenn die Kupplung rutscht. Tuning?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich kalt ist, ist die Schaltung sehr langsam.

Gerade vom 3. in den 4., da da ja auch die Achsübersetzung geändert wird.

Wenn er nicht eklatant mit der Drehzahl hochgeht, hört sich das fü rmich normal an.

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer:

Das hängt nicht von der Last ab, passiert egal wie weit man das Gas durchdrückt. Vom Gefühl her gibt er einfach ne viertel Sekunde zu früh Gas. Tuning hab ich keins.

 

Na dann... wenns mehrere haben. Es stört mich nicht weiter, aber nicht dass sich da was anbahnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find der Benziner lässt die Kupplung im kalten Zustand extrem schleifen was bestimmt nicht gut für diese ist. :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schrieb es bereits, es ist hochgradig naiv zu denken dass der Sprit im Tanklager in den 800.000 Liter Tanks  bereits addtiviert IST. Möglich dass das der Fall bei einzigartigen Premium Sorten wie Shell 102 Optimax der Fall ist. Diese Sorte geht ja nur an einen Kunden.  Der Sprit wird ansonsten  außerhalb der Tanks exakt nach Kunden (Wunsch)  additiviert.  Heute wahrscheinlich computergesteuert beim Betanken zu gemischt. Damals war es in dem Film eine Art Literdose.   Was ist daran nicht zu verstehen ?  Meinst du im Ernst du bekommst beim Marktkauf das Additivpaket wie es Shell verwendet ?    Im Übrigen kann, wer nicht beratungsresistent ist, sich im Internet ausreichend belesen welche Unterschiede es bei der Additivierung gibt. Genügend Fachzeitschriften haben sich damit in den letzten 20 Jahren beschäftigt. Lesen bildet - und nicht das "durch den Zaun gucken"  vor der Raffinerie. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.369
    • Beiträge insgesamt
      1.600.492
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.