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bubis-smart

Tachoabgriff

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hallo,

kann mir jemand sagen wo der smarty, bj 2004 benziener, sich die geschwindigkeit holt.

wie üblich am getriebe, also an der hinterachse oder wo anders??

 

uns wo wir schonmal dabei sind: wo kann ich mir die öltemperatur holen um nen öltem einzubauen!!

 

smarte grüße


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danke.

aber nochmal zum verständnis, meinte nicht die ABS und ESP-sensoren.

 

der greift an allen 4 rädern ein singnal ab und errechnet sich daraus die geschwindigkeit die er dann im tacho anzeigt??

 

fragende grüße


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wozu? brauchst du das tachosignal, das findest du hier:

 

klick

 

oder wars nicht das, was du wissen wolltest?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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danke.

es ging mir um abrollumfänge von verschiedenen reifen.

bin dort zur zeit etwas am überlegen was ich mir drauf machen soll.

um evtl mal zu testen, drehzahl und echte geschwindigkeit.

zb würde er die geschwindigkeit NUR forne abgreifen bräuchte ich ja nur hinten die räder zum test ändern und hätte dann einen echten vergleich.

greift er aber hinten ab und ich mache dort reifen mit einen kleineren umfang drauf dann sprintet er besser und wird laut tacho auch schneller laufen was dann aber eff. nicht schneller sein.

 

überlege mir für den test nen digitacho mit magnet an der felge zu kaufen bei dem man dann den gemessenen abrollumfang eingeben kann um die echte geschwindigkeit zu bekommen.

natürlich zusatzkosten und arbeit!!


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ja ist doch möglich via GPS die genaue geschwindigkeit zu messen!!!!

 

um nen vergleich zu haben!!


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    • na dann prüf mal schön...bin gespannt wie du das überhaupt prüfen willst... Ich weiß wie es geht.    Haaaa das ist sie ....UND ...Druckfeder gesteuert...jaaa da ist eine Spiralstahlfeder verbaut... Aber warum nur ???? haaaaaaaaa Und warum hat die 5 Schlauchanschlüsse  ..haaaaaa und Exakt einstellen muss man die Schubstange auch noch ...aber wie ?   da ist kein Druck... schließ doch ein Messinstrument endlich an das siehste das ..   genau ...da ist in der Ansaugbrücke  MINUS 0,8 bar Unterdruck.. und vor der Drosselklappe ist gar kein Druck.    HÄÄÄÄÄ ??  in gar keinem...wie soll da unterdruck sein.    ich Wette mit dir das du das Steuerungssystem nie verstehen wirst. (heißt auf Pfälzisch ...haajooo des raffste nit ..dummi nussss 😀) Vor allem dann nicht wenn du weiterhin mit Vermutungen... was könnte  wie sein ..wenn wo was warum ist ... und bei anderen ist es so und so.... weitermachst. Und endlich mal mit Unterdruck ..Überdruck Meßinstrumenten arbeiten würdest.  Die Druckdose aufflext ... damit du raffst wie die funktioniert.. und die Taktventile ansteuerts wie auf einem Prüfstand.    Ansonsten rate ich dir, lass es so wie es ist denn es ist perfekt so wie es ist und schließe das Thema in Ratlosigkeit ab. Denn ..man muß nicht alles wissen. Oder bau einfach kommentarlos dein dabbiches SUV ein und erfreu dich, das es ab und an zischt und pfeift..warum und wozu auch immer...(Druckschlauchabnahme dazu Druckschlauch Ansaugbrücke nach Drosselklappe und vor Sperrventil... vorausgesetzt dein unützes Ventil arbeiten beim öffnen mit Unterdruck)    Oder mein Ratschlag...Such dir was anderes zum anschrauben ...ranbasteln... an deim Smart  Wie wäre es mit einem poppigem Spoiler ? auch nutzlos irgendwie ich weiß... sähe aber pfiffig aus... erzählt man sich😀  
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