Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Luftfilter mit fragen

Empfohlene Beiträge

nabend.

also beim stöbern hier bin ich auf offene systeme gestoßen, habe über K&N gelesen und noch einiges wo viele geteilter meinung sind.

aber eines wundert mich etwas:

ein luftfilter mit besserem durchlaß ist ok, aber wie sieht es denn mit luftzugang zum luftfilter aus und evtl der verbindung zwischen luftfilter und turbo??

das offene system, rein vom bild her, spricht am ehesten an (nein nicht wieder das warmluftthema, ist verstanden und stimmt) da die verbindung vom filter zum turbo echt mal nen brauchbaren durchmesser hat.

aus dem guten golf 2 weiß ich das dort im luftfilterkasten ein einsatz drin war der einen durchmesser von etwa einer CD auf einen eines 2-Eurostückes verkleinert hat.

 

also was bringt ein K&N wenn die wege dort hin und weiter zum turbo den MEHRDURCHLA? des Filters nicht mitmachen?????

 

oder gibts da auch solche tricks wie beim GOLF mit einsatz raus machen???

 

grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat denn hier keiner nen trick oder was anderes was man machen kann!!

 

was ist zum beispiel mir diesen lufthutzen die man anstelle des ansaug von außen drauf macht so das sich der fahrtwind dort fängt?? dann würde ja schon ein gewisser luftdruck anstehen.

je schneller desto mehr!!

etwa wie beim "Air in take"!!

 

was ist mit regenwasser oder waschstraße??

 

atmende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir vor einiger Zeit nen K&N 57i montiert, bei dem ist ne "Hutze" mit dabei, die die Luft in den Ansaugkanal presst. Kurz darauf montierte ich ein "Powerrohr", einizge Engstelle im Ansaugbereich ist jetzt nur noch die Verbindung zwischen Hutze (aussen) und Lufikasten, das Plastikteil ist wirklich mikrig.

Zum Testen und aus Interesse bau ich immer wieder mal eine Ladedruckanzeige ein, nicht dauerhaft, da mir der Schlauch nicht gefällt und siehe da, der Ladedruck ist bei 5500 U/min um 0,1 Bar höher als zuvor und ich bilde mir auch ein das er etwas besser geht. Meine gestopten Zeiten im Durchzug belegen ebenfalls, das ich mir das nicht einbilde. Bei meinem kleinen Test (4´ter Gang, 2500 U/min bis 6000 U/min, gleiche Strecke) stoppe ich jetzt gut eine Sekunde weniger als zuvor.

 

Sicherlich werden jetzt wieder eingige sagen: Einbildung ist auch Bildung; Smart - kein Rennwagen; Mein Test ist ungenau; Spinner;... aber egal, mich freuts und mir gefällts, egal wie lange der Motor das durchhält ;-) .

 

Ach ja, habe den Ansaugdeckel auf dem die Hutze montiert wird noch etwas bearbeitet und muss sagen, der "zwitschert" jetzt so laut, das man kein Popp-Off mehr braucht.

 

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

 

MfG

 

 

-----------------

 

Signatur.GIF

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 30.07.2005 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

gut dann kann das basteln ja beginnen!!

 

atmende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Jungs ihr seid alle sowas von 1980....  Nur weil der Generator lädt heißt das nicht, dass er nicht defekt sein kann.  Der Generator des 453 ist über einen Linbus gesteuert welcher an dem einzelnen Stecker am Generator anliegt.  Genau dieser hat nicht selten Kontaktprobleme, was auf Dauer dazu führt, dass der Pin trotzdem da nur ein geringer Strom fließt abbrennt.  Nun kann man versuchen den Pin des Steckers zu tauschen und den Pin des Genos reinigen so er noch vorhanden ist. Hilft das nicht bleibt einem nur der Tausch.    Wenn der Generator keine Verbindung zum Lin der Batteriesteuerung mehr hat lädt er immer wie ein ganz normaler ungeregelter Generator.  Natürlich sollte vorher geprüft werden ob an dem Stecker am Geno überhaupt der Bus anliegt oder ob vorher schon was nicht stimmt. Auch da gibt es 2-3 Baustellen am 453 welche diesen Fehler auslösen können. Dem Geno ist egal wo der Fehler liegt. Keine Ansteuerung= voll laden was dann automatisch auch die Meldung im KI erzeugt.    Klassiker wäre auch eine defekte Sicherung vom Batteriesensor nachdem du die Batterie geladen hast (siehe erster Beitrag von dir)  Das kommt regelmäßig vor wenn man mit den Klemmen vom Ladegerät einen Kurzschluss zum Kabel des Batteriesensors baut.... Klassiker am 453 nach Starthilfe und co.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.045
    • Beiträge insgesamt
      1.613.450
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.