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cdammann86

Linke Lüftungskugel klappert!

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hallo, die linke lüftungskugel auf amaturenbrett klappert durch virbrationen, welche man sogar noch beim normalen radio betrioeb hört, sie sind immer da! wie kann ich das verhindern?

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Hat das schon mal jemad gehabt? Soll ich direkt ins SC fahren? War ja heute schon da,hab nur leider net dran gedacht!

 

 


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High,

 

das hör ich zum ersten mal aber wenn du dir sicher bist das es die Lüfterkugel ist, die da klappert, dann kann es eigentlich nur daran liegen das die Arretierungsfeder locker ist.

 

schick mir ne Mail dann kann ich dir mit nem Foto und Anweisungen zeigen was ich meine.

 

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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also wenn man sie festhält ist schluss! also muss es die kugel sein.

 

 


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ist das kompliziert? denn dann kann ich das auch beim sc auf garantie amchen, habe 2 linke hände!

 

 


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na dann bring ihn besser zum SC bevor du noch mehr kaputt machst.

 

Gruss

Erdal


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wenn das ne einfache sach ohne amaturenbrett auseinanderbauen ist, mach ich wohl, aber wenn das mehr ist?

 

 


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jetzt hast ja ne Email veröffentlicht, dann guck mal gleich in dein Postfach.

 

Gruss

Erdal


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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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