Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfi2006

Pure 45 oder 50PS bzw. BJ 2002 oder 2003

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich ringe derzeit noch mit mir ob mir ein Smart&pure für meinen täglichen Weg zur Arbeit nicht auch reicht.

 

Im Angebot gibt es beim SC diverse 2002er mit ca. 23-30tkm. Die haben aber alle 45PS.

 

Meines wissens nach waren die Wechsel der Motoren in 2003, ab da gibts dann 50PS.

 

Meine Frage an die Experten. Lohnt es hier einen 2003er vorzuziehen (wegen der 100ccm und 5 PS mehr) oder sind dauch die 2002er brauchbare und dankbare Fahrzeuge.

 

Danke im voraus,

 

wolfi2006, der hin-und-her-gerissene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfi

nehm auf jedenfall ein 2003 mit ESP diese Modele sind ausgereifter und Du wirst mehr Freude dran haben.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung der neue is besser

 

Gruß Crook

-----------------

Smart Star-Two Limited 70/100

Bj: 00 /// 195/50 ;) Chrom

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!4095982551294159058351575535&ts=12972&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann die neuen Motoren nur empfehlen, wie überhaupt die 2nd. Generation ab Baujahr 2003.

Habe ja immer was zum Vergleichen vor der Tür stehen:

- meiner (Bj. 2001) mit dem meiner Lütten (Bj. 2005).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja einen 99er mit 45 PS das reicht zwar eigentlich aus aber mit den 50 ist er bestimmt was spritziger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

98000km und 45 ps gehen mir im moment ziemlich auf die nerven...

 

langsam hätt ich gerne 272ps auf 3,8 litern mit nem stahldach :-D


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seestaedter:

 

hört sich nach Aston Martin an...?

 

Gruß Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.0l TDI mit 150 PS und DSG würden mir fürs erste reichen... aber das gehört wohl in ein anderes Forum :lol: :-D ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ach danke für die Klarstellung! Man muss den Aktuator oben auch anlernen nach dem Tausch,oder?  Der Aktuator oben kostet ja nicht die Welt,aber ich müsste mir vor dem Wechsel schon sicher sein. Den Aktuator unten kann man ausschließen?   Das einzige,was mich entwas stutzig macht ist die Tatsache,dass der Wagen immer ne zeitlang (12 Wochen) ohne Probleme lief,nachdem ich den Aktuator unten samt Steckern mal ab und neu gefettete habe.   Diesen Samstag hatte ich dann innerhalb von 4 Std. zwei Ausfälle mit dem festen 2. Gang. Gestern dann wieder den Aktuator abgemacht und auch noch alle weiteren Stecker mal geöffnet gehabt und es ist seitdem Ruhe. Ich wollte heute mal nen Kabelbruch Simulieren,aber wenn der Motor aus ist führt sogar das Abziehen der beiden Stecker zu keinem Fehler. Das muss wohl während der Fahrt passieren.   Das Einzige was mir aufgefallen ist,war dass der Aktuator unten bei N ne zeitlang Geräusche gemacht hat, bei 1 und bei R nicht.  Ich hab dann nochmal alle drei Schrauben unten gelöst, ausgerichtet und jetzt ist Ruhe auch bei N.   Ist wirklich ein blöder Fehler.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.592
    • Beiträge insgesamt
      1.621.456
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.