Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highcheker

"Motor Klassik"-Leserwahl: Autos mit Oldtimer-Potenzial

Empfohlene Beiträge

Kategorie: Minicars

 

Platz 1:

Mini (50,1 %)

 

Platz 2:

Smart Fortwo (9,6 %)

 

Platz 3:

Renault Twingo (9,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

----------------------------------

 

Kategorie: Kleinwagen

 

Platz 1:

Lancia Ypsilon (20,3 %)

 

Platz 2:

VW Polo (15,5 %)

 

Platz 3:

Smart Forfour (12,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Untere Mittelklasse

 

Platz 1:

Alfa 147 (20,1 %)

 

Platz 2:

VW Beetle (18,0 %)

 

Platz 3:

Audi A2 (11,2 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Mittelklasse

 

Platz 1:

Alfa Romeo 156 (27,0 %)

 

Platz 1:

Jaguar X-Type (16,5 %)

 

Platz 3:

Audi A4 (9,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Obere Mittlelklasse

 

Platz 1:

Mercedes-Benz CLS (24,6 %)

 

Platz 2:

Audi A6 / Allroad (12,6 %)

 

Platz 3:

Jaguar S-Type (12,0 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Sportwagen

 

Platz 1:

Porsche Carrera GT (14,0 %)

 

Platz 2:

Porsche 911 Carrera / Turbo (13,6 %)

 

Platz 3:

Mercedes-Benz SLR McLaren (11,6 %)Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Cabrios

 

Platz 1:

Mercedes-Benz SL (8,9 %)

 

Platz 2:

Porsche 911 Cabriolet (8,4 %)

 

Platz 3:

Audi TT Roadster (5,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Luxusklasse

 

Platz 1:

Maserati Quattroporte (22,5 %)

 

Platz 2:

Maybach (15,7 %)

 

Platz 3:

Audi A8 (14,8 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Geländewagen

 

Platz 1:

Mercedes-Benz G-Klasse (20,2 %)

 

Platz 2:

Porsche Cayenne (17,5 %)

 

Platz 3:

BMW X5 (9,2 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Vans

 

Platz 1:

VW Multivan (21,7 %)

 

Platz 2:

Chrysler PT Cruiser (15,8 %)

 

Platz 3:

Renault Espace (10,5 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

==========================

 

 

Ich habe hier jetzt den Roadster vermisst aber irgendwie passt der auch in keine der Kategorien, oder??

 

also schön auf die Smarties aufpassen ;-)

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - nachdem bei den cabrio's eigentlich ein roadster an der spitze steht (der SL ist nämlich ein vertreter dieser gattung), hätte da auch der smart roadster reingepasst, genauso wie das smart cabrio... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn da zb ein alfa 147, vw polo gewählt wird, dann kann die ganze abstimmung nur sehr realitätsfremd sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Polo ist zwar ein klasse Auto, aber ein potentieller Klassiker?!

Ich weiss nicht... Da glaube ich schon eher fest an den 4-2 und meinetwegen noch an den Mini... :-P

 

Viele Grüße aus Köln!

-----------------

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Polo ist zwar ein klasse Auto, aber ein potentieller Klassiker?!

Ich weiss nicht... Da glaube ich schon eher fest an den 4-2 und meinetwegen noch an den Mini... :-P

 

Viele Grüße aus Köln!

-----------------

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zumindest auf dem untersten Bild der Rückansicht des Radios auf dieser Seite sieht es so aus, als ob hier im Gegensatz zu anderen Radios ganz normale ISO Stecker zum Einsatz kommen würde, die auch beim Serienradio vorhanden sind.   Und im Kapitel Installation auf der Seite 19 der Bedienungsanleitung auf dieser Seite ist beschrieben, daß in dem Stromstecker A das Dauerplus von der Batterie auf dem Pin 4 erwartet wird, das Zündungsplus auf dem Pin 7 und die Masse bzw. Minus auf dem Pin 8. Dies entspricht genau der Steckerbelegung, die in der Fahrzeugverdrahtung des MoPf 451 vorhanden sein müsste. Das bedeutet, daß das Radio pinkompatibel zu den existierenden Steckern sein müsste.   Ob der Antennenstecker jetzt genau passt oder ob ein Adapter erforderlich ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das siehste dann beim Einbau, solche Adapter gibt es aber in Elektronikmärkten überall.     By the way, der Ahnungslos bin schon ich! 😉 Wie beim Highlander, es kann nur einen geben! 😄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.380
    • Beiträge insgesamt
      1.600.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.