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highcheker

"Motor Klassik"-Leserwahl: Autos mit Oldtimer-Potenzial

Empfohlene Beiträge

Kategorie: Minicars

 

Platz 1:

Mini (50,1 %)

 

Platz 2:

Smart Fortwo (9,6 %)

 

Platz 3:

Renault Twingo (9,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

----------------------------------

 

Kategorie: Kleinwagen

 

Platz 1:

Lancia Ypsilon (20,3 %)

 

Platz 2:

VW Polo (15,5 %)

 

Platz 3:

Smart Forfour (12,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Untere Mittelklasse

 

Platz 1:

Alfa 147 (20,1 %)

 

Platz 2:

VW Beetle (18,0 %)

 

Platz 3:

Audi A2 (11,2 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Mittelklasse

 

Platz 1:

Alfa Romeo 156 (27,0 %)

 

Platz 1:

Jaguar X-Type (16,5 %)

 

Platz 3:

Audi A4 (9,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Obere Mittlelklasse

 

Platz 1:

Mercedes-Benz CLS (24,6 %)

 

Platz 2:

Audi A6 / Allroad (12,6 %)

 

Platz 3:

Jaguar S-Type (12,0 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Sportwagen

 

Platz 1:

Porsche Carrera GT (14,0 %)

 

Platz 2:

Porsche 911 Carrera / Turbo (13,6 %)

 

Platz 3:

Mercedes-Benz SLR McLaren (11,6 %)Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Cabrios

 

Platz 1:

Mercedes-Benz SL (8,9 %)

 

Platz 2:

Porsche 911 Cabriolet (8,4 %)

 

Platz 3:

Audi TT Roadster (5,3 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Luxusklasse

 

Platz 1:

Maserati Quattroporte (22,5 %)

 

Platz 2:

Maybach (15,7 %)

 

Platz 3:

Audi A8 (14,8 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Geländewagen

 

Platz 1:

Mercedes-Benz G-Klasse (20,2 %)

 

Platz 2:

Porsche Cayenne (17,5 %)

 

Platz 3:

BMW X5 (9,2 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

---------------------------------

 

Kategorie: Vans

 

Platz 1:

VW Multivan (21,7 %)

 

Platz 2:

Chrysler PT Cruiser (15,8 %)

 

Platz 3:

Renault Espace (10,5 %)

Quelle: "Motor Klassik" Nr. 7 / 2005

 

==========================

 

 

Ich habe hier jetzt den Roadster vermisst aber irgendwie passt der auch in keine der Kategorien, oder??

 

also schön auf die Smarties aufpassen ;-)

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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naja - nachdem bei den cabrio's eigentlich ein roadster an der spitze steht (der SL ist nämlich ein vertreter dieser gattung), hätte da auch der smart roadster reingepasst, genauso wie das smart cabrio... ;-)

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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also wenn da zb ein alfa 147, vw polo gewählt wird, dann kann die ganze abstimmung nur sehr realitätsfremd sein.

 

 

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Hm, der Polo ist zwar ein klasse Auto, aber ein potentieller Klassiker?!

Ich weiss nicht... Da glaube ich schon eher fest an den 4-2 und meinetwegen noch an den Mini... :-P

 

Viele Grüße aus Köln!

-----------------

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

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Hm, der Polo ist zwar ein klasse Auto, aber ein potentieller Klassiker?!

Ich weiss nicht... Da glaube ich schon eher fest an den 4-2 und meinetwegen noch an den Mini... :-P

 

Viele Grüße aus Köln!

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Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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