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t_korth

Habe ihn bestellt *hüpf* *hüpf*

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Huhuuuu,

 

habe heute meinen Smart im SmartCenter Rostock bestellt! :-D

 

So wird er aussehen:

 

mein_smart.jpg

 

 

Lieferzeit etwa Anfang/Mitte September. Mensch, ist das noch lange hin! :evil:

 

 

 

Tino


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

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Glückwunsch, lass dir die Zeit nicht zu lang werden.

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Gratuliere! Kannst die Zeit ja mit dem Forum überbrücken. Ausquetschen und fragen was einem gerade so in denn Sinn kommt.. :-D

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Juhuuu, heute habe ich einjähriges smart-Jubiläum! *hüpf* *hüpf*

Hab auf Arbeit smarties ausgegeben, die haben mich vielleicht seltsam angeguckt. *g*

 

Und soll ich was sagen? Ich habe noch keine Sekunde bereut! :)

 

Allerdings bin ich genau doppelt so viel gefahren als vermutet. 15.000 km schätzte ich, knapp 27.000 km habe ich jetzt auf dem Tacho. :roll: :lol:

 

Nun denn .... auf ein weiteres Jahr! :)

 

Tino

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smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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