Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirac

Wartungskosten sehr hoch

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen motorwelt-Ausgabe 7/2005 auf Seiten 22/23 bestätigt sich was alle hier im Forum schon wußten: Der smart 42/citycoupé ist bei den Wartungskosten der teuerste Kleinwagen.

Der günstigste, ein Opel Corsa 1.0 ist glatte 60% günstiger, gerechnet auf die ersten acht Jahre (auch wenn der ADAC sich nicht so ganz einig ist ob beim smart Benziner oder Diesel gemeint ist, aber Wartungskosten sind wohl sehr ähnlich).

Selbst ein BMW Mini One 1.4 d ist noch 46% günstiger als der smart.

Und es gibt sämtliche weitere Fahrzeuge selbst aus der Mittelklasse und Oberklasse die deutlich unter den Wartungskosten des smart liegen.

Ich kann nur hoffen dass smart hierauf reagiert und die Inspektionskosten bzw. -intervalle anpasst. Wahrscheinlich vergebens.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat mich seit 60.000 km keinen Cent Wartung gekostet. Die Metzger vom SC lass ich da nicht ran.

Nachdem ich bis jetzt null Probs hatte, war das glaube ich auch die richtige Entscheidung.

Auch wenn sich ein Auspuffhersteller aus dem Ruhrgebiet wegen nicht durchgeführter Wartungen weigerte mir auf meinen kaputten Topf Kulanz oder ähnliches zu gewähren.

So'n Kat geht nämlich schnller kaputt, wenn das Auto nicht bei Smart gewartet wird... :-x


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pit_719

Bisher war ich im SC Rostock und Greifswald immer zu frieden!

 

Die Qualität der SCs scheint sich doch ganz schön stark zu unterscheiden!

naja...

 

Smart braucht einfach Konkurenz! vielleicht würde es schon reichen,wenn ATU o.ä. endlich mal den SMART rannehmen würden.

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

 

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es gibt im Leben ja nun vielerlei Dinge, die aufgrund von Vorschriften nun so sind, wie sie sind (und früher mal anders und oft wirkungsvoller und zufriedenstellender für den Anwender waren, nicht nur Sitzheizungen in Kraftfahrzeugen.....). Ich habe das mit der enttäuschenden Leistung der serienmäßigen Sitzheizungen in Firmenwagen (F...d Transit) auch schon festgestellt..... Für die begrenzte Leistung könnte es aber doch Gründe geben.   Gibt es da vielleicht entsprechende Anforderungen im Hinblick auf elektrotechnische Erfordernisse (Verträglichkeiten/ mit der sonstigen Ausstattung wie z.B. (Seiten-)Airbags oder der EMV (elektrotechnischen Verträglichkeitsprüfung bzw. deren Erfordernisse.....).   Außerdem sind bei besetzten Sitzen doch in den zu erwärmenden Bereichen (der menschlichen Körper) auch Organe der Blutbildung und der Fortpflanzung in räumlich enger Nähe vorhanden..... Könnten da elekrtrisch durchflossene Leiter (mit ihren Magnetfeldern) biologische Nachteile mit sich bringen ? Insbesondere, wenn diese nicht "amtlich zugelassen" und in diesen Hinsichten geprüft und zugelassen (auf die diversen Verträglichkeiten ) sind ? (Also "unbedarft" und ungeprüft "getunt" ?).   Nicht hauen (habe solche Vorschriften nicht gemacht, falls es sie doch geben sollte, was ich durchaus für möglich halte.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.016
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.