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markusgh

Bremsscheiben neu und Kevlar beläge

Empfohlene Beiträge

eine frage, die zwar schon im forum ´behandelt wurde, aber schon etwas "älter" ist.

Ich würde mir gerne ein neues Bremssystem zulegen, mit Kevlar belägen, wegen dem Bremsstaub.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen bremskombis? braucht man die Kevlar Sportbeläge ?

Auf der Seite von Smarttuning Berlin bin Ich fündig geworden würde aber gerne die erfahrung von euch !

 

markus

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Ich fahre schon seit langem gelochte Bremsscheiben mit Kevlar-Belegen. Bin rundum zufrieden. Wende Dich mal an RS Parts aus Witten.

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Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

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Der Robbi hat im Moment keine Scheiben auf Lager! :(

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

hab mir am Wochenende die gelochten Zimmermannscheiben und die Green Stuff-Beläge eingebaut.

Ist nun etwas lauter beim Bremsen als mit der Serienbremsanlage, aber nicht störend oder gar auffallend.

Bin recht zufrieden zumal man deutlich merkt das die Bremswirkung zugenommen hat (bissiger - grrrrgrrrr ;-) ).

 

MfG

 

Ach ja, das ganze bei eBay für 148 Euro...

 

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Signatur.GIF

 

 

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Ich kann Dir gar nicht genau sagen was ich eingebaut habe. Ist schon soooo lange her...

Aber es sind die gelochten Scheiben und die Kevlar-Klötze von RS-Parts. Ich such mal nach der Rechnung. Vielleicht steht da ja was drauf.

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Habe die gleichen wie Mirco-Smart

Bin voll Zufrieden :)

Auf der rechnung steht nur Gelochte Scheibe mit Kevlar beläge sonst nix

 

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Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Zimmerman Bremsscheiben und EBC klötze.

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Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

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    • Hallo smarte Fahrer, Hätte einen interessanten Fall für euch. Vielleicht kennt sich jemals damit aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Seuche ausfindig machen kann.   Fahrzeug: Smart ForFour 454.001 CDI 95PS BJ 2006   Problembeschreibung: Seit geraumer Zeit (etwa 1000 km) habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Beim kalten Motor fährt das Auto wie gewohnt einwandfrei, zieht gut an, beschleunigt usw. Alles Top. Fahre ich den Motor warm, fahre in langgezogenen Kurven oder starte den Motor nach kurzer Pause (ohne dass der Motor abgekühlt ist) neu und fahre los, dann kommt manchmal (während einer längeren Fahrt fast immer) ein Leistungsabfall. Man merkt wie etwas bremst. Vor allem merkt man das beim Hochschalten (und somit beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen) oder wenn man das Gaspedal loslässt. Es fühlt sich so an, als ob man leicht bergauf fahren würde, weshalb das Auto schneller abbremst, als wie wenn es geradeaus ausrollen würde. Langsam ausrollen ist unter diesen Umständen fast kaum noch möglich. Nicht einmal leicht bergab. Ab und an hört man (eher beim schnellen fahren) auch ganz leichtes, kaum wahrnehmbares, dröhnendes Geräusch, aber auch nur wenn der Motor warm ist. Letztens trat das Problem erst nachdem ich nach rund 30 km von der Autobahn in einer langgezogenen Kurve runtergefahren bin, was mir eigentlich komisch vorkam.   Weitere Auffälligkeiten: Beim Schalten, insbesondere in den tieferen Gängen, ein Klack Geräusch. Das besteht allerdings auch schon seit über 20 000 km. Das wird wohl Kupplung oder das zwei Massenschwungrad sein.   Was wurde bereits überprüft? Bremsen und die Radnabe sind durchgehend kühl, also Schleifen der Bremsen oder ein defektes Radlager können eigentlich ausgeschlossen werden. Reiften stehen gerade (identisch). Auffälligkeiten bei der Spur oder bei Reifenverschleiß gibt es keine. Kugelgelenke der Stabilisatoren sind in Ordnung. Motoluftfilter, Motorluftzufuhr, alle Flüssigkeiten, Motorenölstand sind in Ordnung. Kein Öl-Verlust vorhanden. Keine auffälligen Geräusche beim laufenden Motor im Stand.   Was zum Teufel könnte das sein? :)))   Vielen Dank für Eure Rückmeldungen Viele Grüße Micha    
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