Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas1250

Scheinwerferreinigungsanlage

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte heute mal im Garten bei uns die Scheinwerferreinigungsanlage ausprobieren. Als ich mein 44 im Garten stehen hatte drückte ich einfach mal auf den Knopf auf dem Blinkerhebel...aber es passierte nix - die Waschdüsen blieben drinnen, dass Wasser ebenso. Hab ich da was falsch gemacht? Wie geht es richtig oder funktioniert was nicht richtig...? Klärt mich mal auf :-P


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit eingeschalteter Beleuchtung! :)

-----------------

scn-sig1a.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweinwerferreinigungsanlage arbeitet nur bei eingeschaltetem Abblendlicht.

 

Achtung: Es ist eine Hochdruckwaschanlage ! Nicht im Stand mit offenem Schiebedach testen :-D

Auch sollte keiner direkt neben dem Kotflügel stehen (oder wenn, dann nur in kurzen Hosen)

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 20.06.2005 um 12:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werds dann gleich mal im Garten testen - haben die Blumen wenigstens was davon...aber da ergeben sich total neue Einsatzgebiete....füll ich Dünger an und fahr übers Beet *g* naja nicht wirklich aber wenn einem auf ner langen Fahrt nach ner Dusche ist - ist es doch die Beste alternative werde Berichten obs richtig geklappt hat :)

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der strahl wirklich so stark?!

 

 


~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist kein C-Rohr der Feuerwehr, aber die Wasserwirkung muß ja die Scheinwerfer alleine freispülen können. Außerdem ist es ein gefächerter Strahl, daher verteilt er sich im Stand übers gesamte Auto 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 20.06.2005 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habs getestet und es klappt natürlich so wie hier beschrieben - hätte ich auhc selbst drauf kommen können oder man hätte es in der Anleitung erwähnen dürfen :)

 

Find den Strahl eigentlich ziemlich stark kann mir vorstellen auf der Autobahn bei 130Sachen so ein Strahl los zu lassen glaub dann muss ich nimmer in die wäsche ist dann sicher so von der marke 1x sauber polieren :)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.