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derBaehr

Traffic Pro: was für Boxen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, Juhu seit gestern hab ich meinen Kleinen, noch ist das org. 0815 Radio drinn, das muss aber nächste woche den TrafficPro von Becker weichen. Normal bin ich überhaupt keiner der wert auf sound im auto legt, aber das was im smart drinn ist ist echt schrott, ich hab gestern noch kurz ne freisprecheinrichtung verbaut und diese läuft über die orginal box, auch das ist furchtbar und ein jenseits geschepper. nun meine frage: wie gesagt ich brauch nix dolles, was soll/kann ich einbauen was relativ wenig aufwand mitsichbringt und auch keine endstufe erfordert.

Viele Grüße

 

Micha

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Grundsätzlich gibts Boxen fast nur im Fernsehen, im Auto verbaut man Lautsprecher ;-)

 

Zuerst mal nochmal herzlich willkommen im Forum.

 

Schau dich doch mal um hier im Sound-forum, es gibt eine ganze Menge Beiträg zu deiner Frage.

 

Mein Tipp wäre hier ohne viel Erklärung:

 

SPL Dynamics S5.2

Liegt kostenmässig bei 150 Euro und ist gerade deshalb meine Empfehlung weil es durch seinen guten Wirkungsgrad auch hervorragend an einem Radio betrieben werden kann.

Die eigentlich noch günstigeren Axtons (ca 100 Euro und dafür auch sehr empfehlenswert) haben keinen so guten Wirkungsgrad und sind nur am Radio eingebaut deutlich schneller am Ende..

 

Das ganze dann in die "Eimer" eingebaut (event. Suchfunktion benutzen) und fertig ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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hallo Maze,

 

vielen Dank, klare auch für mich als sound-laie ne korrekte Antwort. super sache.

 

Liebe Grüße

 

Micha

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wie ist das mit den sog. eimern, brauch ich die bei dieser lösung auch?

 

 

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Quote:

Am 19.06.2005 um 02:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Grundsätzlich gibts Boxen fast nur im Fernsehen, im Auto verbaut man Lautsprecher ;-)



Zuerst mal nochmal herzlich willkommen im Forum.



Schau dich doch mal um hier im Sound-forum, es gibt eine ganze Menge Beiträg zu deiner Frage.



Mein Tipp wäre hier ohne viel Erklärung:



SPL Dynamics S5.2

Liegt kostenmässig bei 150 Euro und ist gerade deshalb meine Empfehlung weil es durch seinen guten Wirkungsgrad auch hervorragend an einem Radio betrieben werden kann.

Die eigentlich noch günstigeren Axtons (ca 100 Euro und dafür auch sehr empfehlenswert) haben keinen so guten Wirkungsgrad und sind nur am Radio eingebaut deutlich schneller am Ende..



Das ganze dann in die "Eimer" eingebaut (event. Suchfunktion benutzen) und fertig ;-)



Üüüühh!!!

Matze

-----------------


Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

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@derBaehr

 

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Um es kurz zu machen, die Serienlautsprecher sind 10 cm groß und sind direkt unter dem Amaturenbrett geschraubt. Die Anderen im Forum benannten Lautsprechern sind 13 cm groß und können nur in die Eimer eingebaut werden.

 

Wie, weshalb und warum ist aber im Forum genaustens beschrieben. ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

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Headunit: SONY CDX-R3300

Amp: Axton C509

Front: Axton CAC215

Sub: Rodek RB 25 BR

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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