Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xfiles

KATASTROPHE!! MEIN CDI VERBRACHT FAST 6(!) LITER!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe meinen CDI inzwischen schon fast 1 Monat und habe ueber 1000 KM drauf. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem kleinen doch seit geraumer Zeit schluckt er immer mehr Diesel. Schliesslich sind es satte 6 Liter Diesel pro 100km geworden. Ich hab natuerlich sofort den SC angerufen und muss ihn jetzt am 4.12 mal vorbei bringen und ihn dort 2 Tage abgeben. Die vom SC meinten sowas sei garnicht normal. Ich fahre nicht mal im Automatikmodus sondern schalte selber und fahre ganz normal bzw wie es der Bordcomputer anzeigt. Bin echt mal gespannt was da raus kommt. Noch was. Der Smart ist echt cool aber die Automatik ist echt die Spassbremse und stellt sich echt bockig an. Naja zum glueck gehts auch noch manuell. Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht???

Gruss dave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutsche Sprache schwere Sprache

ich meinte natuerlich VERBAUCHT und nicht VERBRACHT :classic_wink:

sorry war ein tippfehler *G*

cya dave.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

das gleiche Problem hatte ich auch, ca. 8 Liter Diesel auf 100 Km. Die Einspritzpumpe war undicht und wurde auf Garantie getauscht. Jetzt verbraucht er im Schnitt ca. 4 L/100 Km.

Schönen Gruß

Spritnase

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest besser mal zum SC fahren und ihn überprüfen lassen. Unter Umständen ist auch "nur" die Motorsteuerung verstellt (kann durch schlechten Kraftstoff, kaputte Ladedruckregelung o. ä. ausgelöst werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mal eine weitere Frage zu meinem Smart. Welches Öl kauft ihr bzw. hat sich für euch bewährt? Gibt sicherlich Unterschiede, oder?   Der Handyhalter ist btw richtig schlecht 😄 Alles wackelt und die Gumminoppen fallen aus der Halterung ... richtiger Schrottartikel. Und ja, wie auch befürchtet, deckt er die Radioknöpfe ab (zB weiter >>). Der Drehzahlmesser ist super! Was mir fehlt wäre die Anzeige des aktuellen Gangs. Die Armlehne ist gut (auch wenn man das Innenfach nur 5x nutzen konnte und dann der Plastikverschluss nicht mehr aufging... Liegt halt jetzt eine Schachtel Kippen drin), die Mittelkonsole(?) ist aber total am wackeln. Dafür kann die Armlehne aber nichts. Und es ist besser als ohne Armlehne 😄  Das Ablagefach für die Mittelkonsole sitzt perfekt. Leider passt dort nur eine kleine Schachtel Zigaretten rein 😉 Den Rest habe ich noch nicht gekauft.  Was mich nervt ist dieser Druckknopf für den Gurt. Wer erfindet so etwas dummes? Das Teil geht immer wieder auf, sobald man sich etwas nach vorne lehnt. Naja, ich nutze das nicht mehr und habe mir Gurtpolster gekauft, damit der Gurt nicht so krass in den Hals schneidet.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.456
    • Beiträge insgesamt
      1.619.758
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.