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dubdubidu

smart im Ami-Land

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Tach'chen Ihrs! :-D

 

Da die detschen Foren zum Teil in Sachen Fahrzeugveränderungen ihrer Zeit etwas hinterherhinken wie ich finde (vielleicht auch bedingt durch den deutschen TÜV !?!?) bräuchte ich für mein momentanes projekt etwas Hilfe von ein paar verrückten Amis :-D

 

Wenn ich richtig informiert bin gibt es den 42 momentan "da drüben" momentan nur in Canada.... nichts desto Trotz möchte ich mich auf die Suche machen, vielleicht reicht einer der Canada-ler (:-P) ja auch schon aus :lol: :lol:

 

Nun die iegentliche Frage: ein Kanadisches Forum iss ja bekannt und irgendwo hier im Forum bereits vermerkt... Aber ist irgendjemand ein amerikainsches Forum bekannt?? Und vorallem: unter welcher Bezeichnung finde ich den "Schmart" dort?

 

Wäre nett wenn mir ein "Spezialist" da etwas auf die (Googel-)Sprünge helfen könnte....

 

Danke! :-D

 

 

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

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forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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    • Hallo Zusammen,    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.   Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.   Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können. Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.   Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.   Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.   Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau. Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand Viele Grüße Andy
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