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Hatschi

Einfache Frage eines laien

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Hallo,

naja nun langsam kann ich ja mit dem tunen anfangen ..... ist ja nur ein 99er Smart... OK einfache Frage Welche Reifengroesse ist dass maximum dass ich draufsetzen kann ohne dass fahrwerk zu verändern oder aehnliches ........ also Felge kaufen draufsetzen Tuv Fahren Fertig .......... vorn und hinten 195er ? Zoll ? Querschnitt?

Danke

 


schmet16.gif

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Kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Es kommt auf die einzelnen Felgen an.

15Zöller mit 195/45 kannst Du so weit ich weiß auf fast allen Felgen fahren.

Wenn Du 195/50 nimmst, kann es eng werden. ( Muss aber nicht. )

Und dann gibt es inzwischen auch 16Zöller, die dann mit 195/40 gefahren werden.

Am besten schaust Du mal beim smart-club.de vorbei, dort sind recht viele Felgen und Reifenkombinationen aufgeführt.

Viel Spass

Jens

DO-Jxxx

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von CS oder koenigseder gibt es auch felgen mit 215er schlappen.

wers eben braucht :-)

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hi

das sind z.B HA 195/45 die auf meinem drauf sind --- SW Cupfelgen VA 175/55

 

Cupfelge_hinten_rechts_klein.jpg

Konzertsmart_1_klein.jpg

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

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WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 04. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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