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Smarty-Ben

seltsames Geräusch in Türnähe

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Hallo!

Ich hab eben auf der Autobahn gemerkt, dass an der Fahrerseite meines smarts eine Art Rasseln zu hören is, sobald ich mit höherer Geschwindigkeit fahre. Auf der Landstraße hört man es nicht. Ich dachte schon, dass sich ein Ast oder etwas ähnliches im Radkasten verhakt hätte, aber da ist leider nichts.

Langsam mache ich mir Sorgen. Was könnte das sein?

viele Grüße aus Belgien

Tobi


stolzer smart Fahrer

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Katze mit Zahnspange überfahren? :-D :-D

Spass bei Seite: Radschrauben sind alle fest? Unterbodenverkleidung wackelt auch nicht im Wind? Hast Du die Spritzschutzdinger vor den Hinterrädern? Sind die fest?


smarte diem et noctem...

 

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Naja, diese Spritzschutzdinger sind vor den Vorderreifen, aber wenn ich mit der Hand ein wenig weiter hinter diese Spritzschutzlappen gehe, so merke ich, dass diese Plastikabdeckung irgendwie etwas locker ist. Ich kann aber auch kein Loch ertatsten, was für eine Schrube reserviert ist (war). Ist es normal, dass das so locker ist? Auf der Beifahrerseite ist das auch so locker, aber da höre ich irgendwie kein Geräusch. :-?

 

 


stolzer smart Fahrer

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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