Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paarbaden

ABS-Ausfall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smart ist gestern das ABS ausgefallen. Habe in 2 Wochen sowieso Inspektion und wollte mal nachfragen ob die Zeit wohl noch fahren kann. Bremsen tut er normal.

Danke

Oli


Seit dem 14.08.03 stolzer Besitzer eines Cabrio´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran merkst Du, dass das ABS ausfiel ? Sollte die ABS-Leuchte dauerhaft leuchten, kann das auch ein lockerer Stecker sein.

 

Grüßle

 

Sabrina

 

 

PS.: Sieht man Euch mal aufm Stammtisch der KA-Smarties ?

-----------------

sabrinaklein.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings temporär.

Ursache: direkt am ABS-Gerät waren die Kontakte des Kabelbaumsteckers korrodiert. Nach einer netten Pflege durch einen Lehrling war alles wieder in Ordnung und hält nun schon 2 Jahre.

Blöd ist nur, wenn die Kontakte extrem korrodiert sind. Dann muss ein neuer Kabelbaum dafür rein und das ist nicht billig, da lt. Sc der Stecker nicht einzeln tauschbar ist.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch mal Dreck auf dem Sensor sein. Hochdruckreiniger in die Felgen und kucken, was dann passiert...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für die prompten Antworten.

Zu Sabrina: es leuchten 2 Lichter. Das ABS und das Ausrufezeichen.

Leider können wir schlecht an den Treffen oder dem Stammtisch teilnehmen weil ich Schichtler bin.

Zu Chaoti: Kann es denn sein, dass bei einem 2 Jahre alten Auto die Stecker so stark korrodieren?

Grüssle

Oli


Seit dem 14.08.03 stolzer Besitzer eines Cabrio´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es jedenfalls so. Ob es nun an meinen beiden Besuchen an / in der Nordsee lag lasse ich mal dahin gestellt.

Ich kann es mir aber bei Dir trotzdem durchaus vorstellen, da Du Deinen wagen wohl das ganze Jahr benutzt (also auch im Regen, auf salzdurchtränkten Strassen im Winter ...).

 

Bei mir damals als Fehlerdiagnose im Gerät etwas von Sensor vorn links gestanden. Da der Sensor lt. meinem Sc eigentlich nicht ausfallen kann / solltte wurde gleich auf korrdierten Stecker am ABS-Gerät getippt und siehe da: der Meister lag richtig.

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 08.06.2005 um 11:46 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Valleyforge, sehr geehrte Forengemeinde !   Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum (so viel Zeit und Freundlichkeit sollte m.M.n. sein) !   Auf die Bemerkungen: und:   und:   Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Nutzung und der Erhalt eines Smarts in den allermeisten Fällen z.Zt. ein eher kurzweiliges Vergnügen ist. (Viele Bestandteile sind eben nicht für die "Ewigkeit" gemacht, ich führe hier mal beispielhaft die Plastik- und Kunststoffteile an, aus denen die Weichmacher entweichen und die dann schon bei geringen Belastungen zerbröseln (z.B. die Tür-Panels). Natürlich sind die dann NEU nicht mehr (oder noch nicht wieder) verfügbar....egal zu welchem Preis). (Und Elektrik- bzw. Elektronik-Bauteile geben nach wenigen Jahrzehnten dann auch auf.....).   Aber mal zu den Farben: Wenn man die am alten, gebrauchten Fahrzeug angetroffene Farbe nur nach den "ermittelten" Farb-Codes des Herstellers beurteilt (und/oder nachbestellt), hat man im Ergebnis meist doch eine (deutlich) erkennbare Abweichung: Das liegt eben daran, daß Farben mit den Alter sich verändern und auch im Falle von Kraftfahrzeugen üblichweise der Bewitterung und anderen Einflüssen ausgesetzt sind.    Aber es gibt (gerade im Oldtimer-Bereich oder bei den Restauratoren) Fachleute, die die Farben (meist maschinell-gestützt) auslesen/messen und genau bestimmen können. Danach kann dann eine genau dazu passende Farbe hergestellt und auch passend verarbeitet werden. Kostet naturgemäß natürlich.... (Habe das mal bei einem Betrieb im Norden Hamburgs bei einer Reparatur-Lackierung eines hinteren Kotflügels (an einem älteren VauWeh) machen lassen. Das war ein spezielles "Zinn-Grau-Metallic", Mehrschichtverfahren. Nach erfolgter Reparatur war für das Auge eines normalen Betrachters kein Unterschied mehr erkennbar. Kostete vor ca. 30 Jahren schon so um die 700 DM. Den Lackier-Betrieb gibt es schon lange nicht mehr...leider).   Und: Es gibt da draußen wahrscheinlich doch Leute, die etwas (evtl. sogar so etwas) machen, aber nicht darüber reden.   Und: Über allem gibt es doch bei den meisten eine gewisse "Wirtschaftslichkeitsbetrachtung" zu beachten. Was spräche denn sonst dagegen, diese Teile (egal zu welchem Preis) neu zu beschaffen (wenn noch verfügbar) und entsprechend konservierend und auch farbmäßig aufzuarbeiten oder dies zu beauftragen.... Oder eben aus dauerhafteren Materialien nachzubauen oder nachbauen zu lassen......   Evtl. kommen Smarts ja doch noch in den Status der dauerhaften Erhaltenswürdigkeit (auch hier führe ich mal als Beispiele den Fiat Nuovo 500, BJ: 1957-1975 und die BMW Isetta an. Da wird wohl nichts mehr entsorgt und die Teileversorgungen sind gut, oft über Markenclubs abseits der Hersteller organisiert.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.033
    • Beiträge insgesamt
      1.613.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.