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Ruderfreund

Super ASI-Sound! Smart als Partykugel!

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Also das Audio-Fieber hat mich gepackt und da ich noch keinen Sub gekauft habe, wollte ich trotzdem in den Genuss kommen, den sonst nur Golffahrer o.ä. haben!

 

Also mal eben die Bandpasskiste von Elac mit 2x100 Watt Belastbarkeit in den "Kofferraum" gehieft, an die gebrückte Axton gestöpselt und die totale Asimucke eingelegt!

 

Das Ergebnis: Ein ganz tiefes Wummern von hinten, das tief in die Magengrube geht!

Leider ist es ein Bandpass, und daher eher Kino-Feeling-Wummern als pure Bässe, aber das Feeling war der hammer!

 

Abends dann zu einer Party, wo sich dann mal jeder mal (betrunken) reinsetzen wollte um in den puren "Bassgenuss" zukommen! :-D

 

Heute allerdings, irgendwann bei zu vielen harten lauten Beats hintereinander, fing die Kiste an zu stinken. ->Interne Weiche der Box angeschmort!

 

Resumé: Einfach mal lustig, wenn die Asis in ihrem Golf, Opel etc. dumm gucken, wenn der Smart mehr "bums" macht, als ihre eigene Karre :-P

Aber ich werde dann doch lieber eine Bassreflexkiste vorziehen!

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HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: bald Axton CAB258??

 

smart.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

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Und was verstehst du unter "totale Asimucke "??

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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eigentlich alles mit ganz viel bass! mitten und höhen haben ruhig zu sein! :-P

 

Der Tod war dann Tiny Tunes, wer es kennt...

 

 

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HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: bald Axton CAB258??

 

smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ruderfreund am 07.06.2005 um 15:11 Uhr ]


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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