Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

USA-TAUGLICHER FORTWO-NACHFOLGER

Empfohlene Beiträge

750SMART-Fortwo-20061_750.jpg

 

Durch diese wunderbaren Vorschriften zum Fußgängerschutz wird die 'Motorhaube' länger und höher (ist auf dem Bild noch gar nicht zu erkennen, aber A-, B- und R-Klasse machen es ja vor). Das Design wird 'vernünftiger' und 'reifer', aber wie gesagt, darauf kann ich verzichten!


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch genauso aus, wie der jetzige!?!

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2005 um 12:31 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ Firekiller





Hm, die Aussage einzelner Amerikaner sagen da wenig, ich habe genau das Gegenteil gehört. Zwar galten "Small-Cars" bisher als uncool, aber das ändert sich scheinbar zur Zeit. Hintergrund: Die Spritpreise in den USA steigen (für Amis) in unvorstellbare Höhen. Ein Umdenken setzt ein, verkauft wird es als: "...small cars are becoming cool."



Interessant in diesem Zusammenhang ist dieser Artikel.



Besonders spannend finde ich die Ergebnisse der Umfrage: "Can you squeeze yourself into the idea of driving a super-small car?"



Nahezu die Hälfte der Befragten sagt "Ja" - soo schlecht ist das nicht!



I love you all!



schaefca

:-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.06.2005 um 12:31 Uhr ]


 

mag sein in Miami wurde der Smart schon verkauft, aber da war es bei dem Händler ein Totaler Flop :(


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,komisch dass keiner erwähnt dass der Fortwo Kanada Diesel ruckzuck dort vergriffen war...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.