Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoachimK

Beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen 44 1,3 l Benziner.

Die Beschleunigung im ersten und zweiten Gang ist wirklich super, auch im Dritten beschleunigt er über 3000 Umdreheungen noch recht gut. Im vierten und fünften Gang aber geht fast garnichts mehr, es dauert eine Ewigkeit, bis ich dann mal bei 180 km/h bin. wie ist das bei euch?

Grüsse vom Bodensee

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist normal. Schlussendlich ist und bleibt es ein 1300er. Mein 1.5 Benziner zieht auch bis 150 relativ gut, hat dann aber immer mehr Mühe. Stört mich aber nicht, da bei uns eh generell 120km/h auf AB gilt. *grumel*

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 03.06.2005 um 13:10 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

liegt vielleicht an der langen Übersetzung der oberen Gänge, mein kleiner 1.1 könnte auch spritziger sein, aber die übersetzung bremst ihn definitiv ein, 2.gang reicht bis 90, aber 5. kann ich nicht mehr ausdrehen bis nennleistung (6000 rpm), wohl ne spritsparlösung ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na grundsätzlich läuft der Motor dann wenn nur Kat und Esd umgebaut werden.  Wenn man komplett auf Euro 5 umbauen möchte, müsste man Motorblock (da andere Kolben und schmalere Lagerschalen) Motorsteuergerät und Einspritzdüsen umbauen. Aber wenn es nur um den anderen ESD geht, reicht es nur den Kat zu tauschen und den Auspuff. Ob der Wagen dann tatsächlich auch Euro 5 Abgaswerte hätte ist eher unwahrscheinlich, da eben der Rest fehlt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.469
    • Beiträge insgesamt
      1.602.055
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.