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XS999

Rammschutz noch erlaubt??

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Hallo!!

 

Ich will mir unbedingt noch einen Rammschutz an meinen Smarti machen.

Kann mir jemand sicher sagen ob ich den überhaupt noch nachrüsten darf???

Die Dinger sind nämlichnicht billig, nicht das ich das Teil wieder abmachen muss.

Uns, wo finde ich einen schönen??

 

Grüßle vom Bodensee


 

show.php?smilie=938615-0.png

 

 

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Natürlich sind die noch erlaubt. Mir haben die Forums-Experten zwar gesagt es ginge nicht mehr, aber das war blödsin.

ich habe einen vor 2 monaten eintragen lassen. Und der Tüv Prüfer hat auch gesagt, dass es noch bedenkenlos ginge. Du brauchst aber einen mit Tüv gutachten oder noch besser mit ABE. Zum Kauf... gib bei ebay einfach mal "+SMART +FRONTBÜGEL" ein.

 

Hier ein Bild von meinem


11688103cw.gif

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Glaube mal gelesen zu haben das es für die Dinger irgendwie nicht verkauft werden dürfen oder so. Alte mit alten Gutachten sind angeblich weiterhin gültig... oder so ähnlich

 

 

(Ich weiß nicht wirklich Konstruktiv der Beitrag)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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