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montiano

Monoblock jetzt ohne Umbau ?

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hai ihr brabuskenner,

habe eventuell vor mir die monoblock V (oder vielleicht doch die IV ??? )aufziehen zu lassen.

stimmt es, daß bei den new-linern keine arbeiten (federwegsbegrenzer etc.)bei der montage mehr notwendig sind ?

und: brabus empfiehlt ja anscheinend die 195/45/15 pirelli p 500 drago. kann ich denn auch andere reifen derselben größe nehmen ( conti oder so, hat wer einen tip? ) ?

für kundige antworten schon mal im voraus danke

andi

 

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Hallo!!

Nur zum Thema Reifen:

Such´ Dir den Reifen nach Fahrweise/persönlichen Ansprüchen aus:

- Komfortabel, gutes Aquaplaningverhalten >> nimm ruhig die Drago

1000051_P5000_DRAGO_big.gif

- sportlich > Conti Sport Contact

porsche_uv;property=original.jpg

oder Michelin MXX Sport c_phpenu.jpg

-preiswert und sportlich, etwas größere Schräglaufwinkel , dafür schön weich >> Falken FK 451 (fahre ich momentan auf dem BMW 17"- zufrieden )

home_fk451.gif

 

- Hardcore >> Yokohama A038 R

A038_ein.jpg

 

oder Pirelli P zero rosso corse / dry ...

img_2229Pzeroc.jpg

Pressetext:

P Zero C

dieser asymmetrische "ZR"-Reifen findet hauptsächlich seinen Einsatz bei Rundstreckenrennen (auf trockenen und regennassen Fahrbahnen)

ausgezeichnete Haftung und Kurvenstabilität, auch im Grenzbereich

widerstandsfähig bzgl. thermischen und mechanischen Beanspruchungen

fast alle Größen sind für die Verwendung auf öffentlichen Straßen zugelassen (DOT- und ECE-Kennzeichnung)

trotz hohem Profil-Positivanteil ausgezeichnete Nässehaftung

einige Größen auch in der Regenmischung W6 verfügbar

Vorsicht: Erst Kippen, dann quitschen...

;-)))))))))

 

Eine Reifenbindung gibt es nicht mehr, Du hast die freie Wahl.

Wenn einer der Reifen breiter baut, mußt Du für Freigängigkeit sorgen, dafür brauchst Du keine Freigabe mehr!!

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 20. Juni 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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@ingo:

vielen,vielen dank. hilft mir viel weiter deine tolle und ausführlich antwort.

viele grüße

andi

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...und die Sache mit dem Federwegsbegrenzer stimmt. Seit den New Lines braucht man den nicht mehr, weil die eine andere Achse haben.

Grüße...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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